Es dauert zum einen sehr lange, zum anderen bricht der Assistent manchmal ohne erkennbaren Grund ab. Ich erkenne auch keinen Sinn darin, in eine sehr enge Parklücke einzufahren, damit andere Probleme bekommen in ihr Fahrzeug ohne Parkassistent zu kommen.
Meine Garage hat eine kleine Kante (1,5 cm hoch) in der Einfahrtstür und das Fahrzeug kommt ohne Probleme aus der Garage, aber scheitert an den 1,5 cm bei der Einfahrt in die Garage.
«Ich erkenne auch keinen Sinn darin, in eine sehr enge Parklücke einzufahren, damit andere Probleme bekommen in ihr Fahrzeug ohne Parkassistent zu kommen.»
Ich auch nicht!
Doch ich sehe einen Nutzen bei denjenigen Fahrer, die in ihrer Blödheit, Dummheit, Rücksichtslosigkeit oder was auch immer, nicht mitten ins Parkfeld, so liederlich an oder auf die weisse Seitenlinie parkieren, dass der Nebenparkplatz blockiert wird. Der Fahrer auf dem Nebenparkplatz, kann wohl hineinfahren, aber nicht mehr aussteigen.
Da ist es durchaus sinnvoll den Wagen so nahe an den Rüppel-Parkierer zu stellen, dass dieser über die Beifahrerseite hinwegklettern muss, um das Fahrzeug hinausfahren zu können. Vielleicht wird ihm dann bewusst, dass jeder auf den anderen etwas Rücksicht nehmen sollte!