Siemens bestellt 1.000 ID 4

  • VW und Siemens haben bekannt gegeben, das 1.000 Fahrzeuge für die Werksflotte leasen werden.


    Unsere Wahl ist auf den Volkswagen ID.4 gefallen, weil das Fahrzeug in unseren Augen ein gutes Zusammenspiel aus Reichweite, Ladegeschwindigkeit, Kofferraumvolumen und Preis bietet. :)


    Fleet.Electrified: 1.000 Volkswagen ID.4 (ID.4 - Stromverbrauch in kWh/100 km: kombiniert 18,7-15,9 kWh/100 km; CO₂-Emission in g/km: kombiniert 0; für das Fahrzeug liegen nur noch Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP und nicht nach NEFZ vor. Angaben…
    Die Volkswagen Financial Services elektrifizieren gemeinsam mit der Marke Volkswagen den Fuhrpark der Siemens AG: Die Flotte des Unternehmens wird sukzessive…
    www.volkswagen-newsroom.com

  • VW und Siemens haben bekannt gegeben, das 1.000 Fahrzeuge für die Werksflotte leasen werden.


    Unsere Wahl ist auf den Volkswagen ID.4 gefallen, weil das Fahrzeug in unseren Augen ein gutes Zusammenspiel aus Reichweite, Ladegeschwindigkeit, Kofferraumvolumen und Preis bietet. :)


    https://www.volkswagen-newsroo…er-siemens-fuhrpark-18029

    Sehr gut!

    Fördert einheimisches Schaffen.

    Kein Wunder dass die Produktepreise ständig steigen!

    Habt ihr eine Halbpreisaktion bekommen?

    Der Normalkäufer bezahlt dafür gerne den Listenpreis!

  • Ja, schieben wir dem Dieselgate- und Klage-/Verantwortungsabwehrkönig noch mehr Geld in den Rachen. VW ist für mich sowas von gestorben; fünfeinhalb Jahre hat das Gerichtsverfahren gedauert, bis VW keine Ausrede oder Verschiebetaktik mehr eingefallen ist; deren Anwalts- und Gerichtskosten waren höher als meine Entschädigung. Wer VW kauft ist einfach selbst schuld.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ja, schieben wir dem Dieselgate- und Klage-/Verantwortungsabwehrkönig noch mehr Geld in den Rachen. VW ist für mich sowas von gestorben; fünfeinhalb Jahre hat das Gerichtsverfahren gedauert, bis VW keine Ausrede oder Verschiebetaktik mehr eingefallen ist; deren Anwalts- und Gerichtskosten waren höher als meine Entschädigung. Wer VW kauft ist einfach selbst schuld.

    Meine Worte 🤓🤓

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Meine auch.

    Nie mehr VW, oder dessen Töchterfirmen.

    VW hat bei mir sehr stark finanziell geblutet😎


    Auch ist der GV60 um Welten besser, in Allem👍

    Ich sagte ja: Fördert einheimisches Schaffen.(Ironisch)


    Dann gibt es noch Personen die verlangen mit patriotischen Floskeln, dass im einheimischen Markt gekauft wird. Wahrscheinlich verdienen sie gut dabei!


    Dazu weitere Sprichworte: «Gebranntes Kind scheut das Feuer» und für weitere Unentwegte: «Nur die allergrössten Kälber, wählen ihre Metzger selber!»

  • Habt ihr Euro 5 Fahrzeuge gehabt, die trotz der Werbung von VW plötzlich nichts mehr Wert waren oder nen Schummeldiesel, der bei der AU Untersuchung geschummelt hat?

    Das mit Euro 5 kann ich nachvollziehen, da hätte ich auch geklagt. Denn das Werbeversprechen von VW war "Euro 5 Diesel der Zukunft" oder so ähnlich und wenige Monate später gab es die ersten Einfahrverbote für Euro 5.


    Bei den Schummeldieseln hab ich die Klagewelle nie verstanden. Da hatte ich nen Audi A4 mit so nem Motor. Die Abgaswerte waren falsch, aber die hab ich mir eh nicht angeschaut im Vorfeld. Und ich hatte ja keinen Nachteil dadurch. Hätte ihr mir auch zugelegt, wenn die Abgaswerte schlechter gewesen wären. Dann wären die Steuern höher gewesen, also hat mir Audi sogar noch Geld gespart dabei. (Mal komplett abgesehen vom Umweltgedanken.)

    Und es war ja nicht nur bei VW so. Es ist mir kein Autohersteller bekannt, der nicht gleichermaßen manipuliert hat. Andere Konzerne haben dafür auch viel Geld blechen müssen, teilweise weltweit sogar mehr als VW. VW wurde nur aus irgendeinem Grund von der Presse immer hervorgehoben in den Berichterstattungen.

    Aber nur dafür hätte ich niemanden verklagt, wofür, wenn ich keinen wirklichen Nachteil davon hatte?

  • VW hat halt die meisten Klagen abbekommen und am meisten dagegen angekämpft, statt einfach das Unrecht einzusehen und den Schadensersatz zu bezahlen.


    Dass hier ein Unrecht tatsächlich passiert ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Sonst hätte ich nicht, wie so viele andere, auch einen Schadensersatz erhalten.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • VW hat halt die meisten Klagen abbekommen und am meisten dagegen angekämpft, statt einfach das Unrecht einzusehen und den Schadensersatz zu bezahlen.


    Dass hier ein Unrecht tatsächlich passiert ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Sonst hätte ich nicht, wie so viele andere, auch einen Schadensersatz erhalten.

    Das ist ja das interessante am ganzen Ablauf, den ich hier aufzeichne.


    Zuerst wird dir ein Schummel Diesel, als sauberes Fahrzeug angedreht. Macht kurzzeitig grosse Freude. Schnell und sparsam.


    Dann fliegt der ganze Schwindel auf. Beim Wiederverkauf verlierst du, Diesel haben einen schlechte Ruf!


    Dann schwört die Autoindustrie dem Diesel ab und empfiehlt den Benziner.

    Hier merkst du nach dem Kauf, dass der Treibstoffverbrauch auf der Autobahn bis 40% oder mehr höher sein kann.


    Also kaufst du weiter ein neu empfohlenes E-Auto, natürlich ohne Rabatt, zu einem DE-Fantasiepreis und belohnst damit noch die vorhergegangenen Betrügereien.


    Es lebe die treue Kundschaft!


    Doch ich sehe, nicht alle in diesem Forum konnte man mehrmals über den Tisch ziehen!