Bis zum 06.01.24 kostenlos bei Tesla laden

  • Peakleistung war bei mir 118 kW (kalter Akku, Temp ca. 5 Grad), Beginn bei 21%, Ende mit 92% SoC.

    Tesla müßte etwas runtergehen mit den Preisen, dann könnte man HPC Laden über die Dauer eine Mittagspause.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • v2 haben 2 Kabel

    V3 ein Kabel

    V4 ein Kabel und ein Display.


    V3 und V4 nutzen..., können aber alle keine 800V


    Wenn die 2er voll sind wird die Leistung auf 75kW reduziert, da sind immer a und b zusammen....also a läd mit 150, hängt sich einer an b gibt's nur noch 75....

  • Ich habe gestern auch die Aktion genutzt, um mal am SuC zu laden. Anscheinend eine V3 Station, Kabel waren extrem kurz und ich habe 2 Säulen blockieren müssen, waren aber eh 7 von 8 frei bei Ankunft. Ich hatte bei +9 Grad C etwa 25 min vorgeheizt und so ging der Ladefluss recht schnell auf 94 kW, leider Maximum. Bei 80% der gut gemeinte Rat abzustöpseln und weiterzufahren (4kW), da ich es aber nicht eilig hatte, bin ich noch etwas geblieben. Das ging dann wieder auf 90 kW hoch und Richtung 90% stark fallend, habe mich dann doch verabschiedet. So als Notlösung nice to have, dauerhaft wäre mir das zu lahm, abgesehen von den Preisen.