Frage zum Totewinkelassistent (BVM)

• So wie ich es verstanden habe, wird der Totewinkelassistent, welcher ja Standard ist, als gelbes Symbol im Außenspiegel angezeigt. (wie bei vielen anderen Herstellern auch)

Im Technikpaket scheint ja der identische Assistent verbaut zu sein, nur das zusätzlich die Monitoranzeige aktiv ist bzw. aktiviert wird.

Frage: Ist Trotzdem das aktive Symbol im Außenspiegel zu sehen, ober wäre man immer gezwungen, auf die Monitoranzeige zu schauen?? 8)

Genesis GV60 Sport

Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

Verkauft am 24.07.2024

• Bei Mercedes ist das Warndreieck ebenfalls rot.

Da muss ich mich nicht umgewöhnen. :thumbup:

• Beim Technikpaket wird der tote Winkel im linken Bereich des Displays angezeigt.

Bedeutet das, dass bei z.B. Kolonnenverkehr, Stau, Stadt das Display andauernd anzeigt?

Das könnte nervig werden.

• Ach menno. Schaut euch doch mal ein paar Videos an, statt solche Gerüchte in die Welt zu setzen.

Du verwechselst den Totenwinkelwarner (das rote Dreieck auf dem Spiegel) mit dem Toten Winkel Assistenten.

Die Kamerabilder auf dem Display werden natürlich nur angezeigt, wenn man den Blinker setzt. Denn laut STVO blinkt man, bevor man die Spur wechselt oder abbiegt. ;)

Cupra Born seit 12/22

Genesis GV60 Sport MJ23 7/23