Bei meiner letzten größeren Reise sind mir einige Merkwürdigkeiten aufgefallen, vielleicht mache ich aber auch etwas falsch.
Ich will meine Ladestationen selbst planen (Hund war an Bord), insofern nutze ich das neue Feature gerade nicht. In dieser Konstellation sind bei mir einige Situationen eingetreten, die mich etwas erstaunt haben:
1) Obwohl ich eben die Option bei der Planung verneine, kommen - mehrfach - während der Fahrt Frageboxen aufgeplöppt, ob ich eine Ladestation einplanen will. Einmal verstehe ich, mehrfach finde ich dann doch störend.
2) Ich hatte 2 x die Situation, dass laut Reichweitenanzeige mein Ziel hätte erreicht werden müssen (mit ca. 20-30 km Rest), trotzdem kam der Hinweis, dass es nicht reichen würde und ob ich eine Ladestation suchen will.
3) Auch direkt, nachdem ich dann manuell eine Ladestation ausgewählt hatte (und dies auch zum Vorheizen später genutzt wurde), kam ebenfalls der Hinweis, dass es nicht reicht und ob ich nicht was wählen will.
Scheint mir irgendwie nicht so sinnvoll umgesetzt zu sein, oder mache ich was falsch oder habe ein Verständnisproblem?
Danke!