Unklarheiten Navigation

  • Austausch findet doch vor allem über Probleme statt und ergibt da auch richtig Sinn, weil vielleicht was geändert werden kann.

    Deine Motivation sei dir unbenommen, keine Frage.

    Für mich, und ich denke auch die Mehrheit hier im Forum, stehen die Probleme und Ärgernisse nicht unbedingt an erster Stelle.

    Für mich ist es ein Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten, eher so wie an einem Stammtisch, der ja nicht mehr wirklich existiert, es geht doch keiner mehr am Sonntagvormittag ins Wirtshaus.

    Und wenn doch, dann hat er seinen Grant schon abgeladen, dann muss er nicht noch extra dazu ins Netz gehen. 8o

    So ein Forum ist quasi der gelebte soziale Kontakt 2.0 sozusagen, da muss es auch nicht immer um Probleme gehen, man darf sich auch mal freuen und mitteilen, dass es bei manchem doch eigentlich ganz gut läuft.


    Und, ganz ehrlich, so schrille Threads wie mit den Bremslichtern hier, das ist doch, insgesamt gesehen, hervorragende Satire. Mich freut das. Eben wie am Stammitsch.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Verleihnix ()

  • Für mich, und ich denke auch die Mehrheit hier im Forum, stehen die Probleme und Ärgenisse nicht unbedingt an erster Stelle. Für mich ist es ein Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten, ...

    So ein Forum ist quasi der gelebte soziale Kontakt 2.0 sozusagen, da muss es auch nicht immer um Probleme gehen, man darf sich auch mal freuen und mitteilen, dass es bei manchem doch eigentlich ganz gut läuft.


    Und, ganz ehrlich, so schrille Threads wie mit den Bremslichtern hier, das ist doch, insgesamt gesehen, hervorragende Satire. Mich freut das. Eben wie am Stammitsch.

    😏😏😏😁 Bevor ich einen weiteren, wichtigen "Teil meines Lebens" verschwende und auf individuelle Antworten zu meinem Post antworte, mache ich es kurz:

    Verleihnix, 👍👍👍 das ist genau meine Meinung und es geht für mich nur um ein Auto - wenn auch ein ganz tolles 😏😁.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Für mich ist es ein Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten, eher so wie an einem Stammtisch, der ja nicht mehr wirklich existiert, es geht doch keiner mehr am Sonntagvormittag ins Wirtshaus.

    Doch. Ich 😂😂😂

    Smalltalk mit alten Kollegen. Möchte ich nicht missen.

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Aktuelle Routenplanung heute in der Praxis:

    Auf meiner Rückfahrt von kurzer Zwischenstopp in Nürnberg. Entfernung bis zuhause ca. 235 KM restliche Reichweite ca. 80 KM SOC 27%. Ladelimit DC auf 100% eingestellt.

    Berechnung Navigation:

    - 1. Ladung auf 100% in 7 KM Entfernung bei BP Pulse.

    - 2. Ladung in 100 KM auf 100% Entfernung bis Heimadresse 128 KM.


    Was fängt man mit so einer Planung an🙈? Das muss doch besser gehen.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Die Ladeplanung möchte, dass Du zu Hause noch einen halbwegs vollen Akku hast. ;)

    Sie kennt deine häuslichen Gegebenheiten nicht. PV, Strompreis, Länge der nächsten Strecke ab zu Hause etc.?

    Die Ladeplanung ist immer nur ein Kompromiss und man sollte seinen Verstand jederzeit eingeschaltet lassen.

    Ich fahre meist ohne Ladeplanung und wähle die Stationen selbst.

  • Vorweg, ich hab Keine Ahnung von Programmierung aber mit diesen Berechnungen ist die Ladeplanung eher unbrauchbar, dass müssten doch softwaretechnisch bessere Lösungen raus kommen als so etwas.

    Also da ist noch viel Potenzial.

    P.S. auf dem Rückweg, alle Säulen Kammerstein bei Aral Tod, Restreichweite 42 KM Entfernung zu Ionity Frankhöhe 28 KM ;) . Heizung aus und mit 100 über die Autobahn..... :P

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Dann müsste die Software alle deine Daten, Verhaltensmuster und auch spontane Änderungswünsche einkalkulieren.

    Ehrlich gesagt bin ich froh, dass sie das nicht kann.