Hagelschaden

  • Sind nicht die kleinsten Absplitterungen auf der Scheibe sichtbar, von einem Steinschlag verursacht, würde ich dies als Spannungsriss einordnen und als Garantiefall reparieren lassen.

  • Hallo, hier ich Steinschlag Frontscheibe

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Bei meinem Hagelschaden, hat auch die Frontscheibe einen ca. 7mm langen Riss in der oberen Klebung bekommen. Die Organisation aller notwendigen Ersatzteile lief über die Genesis-Werkstatt, die sich mit dem GTA in Verbindung gesetzt hat, damit dieser alle Ersatzumfänge bereitgestellt hat. Der GPA, ist dafür der falsche Ansprechpartner. Dein GPA, kann Dir sicherlich eine Vertragswerkstatt und den verantwortlichen GTA benennen.

    Für einen Glasschaden ist die Teilkasko-Versicherung verantwortlich. Dazu solltest Du mit Deiner Versicherung Kontakt aufnehmen, der Du dann Deine Reparaturwerkstatt mitteilst. Ob, das evtl. Carglass ist, würde ich mit Deinem GTA und der Versicherung abstimmen. So Du ein Ersatzfahrzeug für den Reparaturzeitraum benötigst, solltest Du den Vorgang eh mit Deinem GTA abstimmen, da dieser ein Ersatzfahrzeug bereitstellen kann.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

    Einmal editiert, zuletzt von Karli ()

  • @Jag-IPace-Ade, das hätte mich auch gewundert, wenn das kein Steinschlag gewesen wäre. Ausserdem muss das ein heftiger Einschlag gewesen sein, denn die Verbundglasscheibe hält sehr viel aus, wie Du bei meinem Hagelschlag sehen kannst.

    Der GV60, hat ringsherum Akustikverbundglas Doppelscheiben.

    Mit dem Teilkaskoschaden, ist ja alles klar und hoffentlich brauchst Du keinen Ersatzwagen.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Carglass wird die Windschutzscheibe am Montag tauschen. Arbeitsaufwand 1 Tag.

    Hatte Bedenken, dass Genesis die Scheibe so kurzfristig nicht liefern kann…

    Aber offensichtlich kein Problem. Das Auto muss mit den von Genesis vorgegebenen Luftdruck und „vollgetankt“ wegen der Kalibrierung angeliefert werden. Hatten schon angedeutet, dass wegen der vielen verbauten Assistenzsystemen (auch Headupdisplay) die Kalibrierung sich aufwendig gestaltet…

  • Carglass wird die Windschutzscheibe am Montag tauschen. Arbeitsaufwand 1 Tag.

    Hatte Bedenken, dass Genesis die Scheibe so kurzfristig nicht liefern kann…

    Aber offensichtlich kein Problem. Das Auto muss mit den von Genesis vorgegebenen Luftdruck und „vollgetankt“ wegen der Kalibrierung angeliefert werden. Hatten schon angedeutet, dass wegen der vielen verbauten Assistenzsystemen (auch Headupdisplay) die Kalibrierung sich aufwendig gestaltet…

    Läuft doch super, besser wie erwartet oder? Und "vollgetankt", wegen Kalibrierung, denn der Gewichtseinfluss wird sonst alles verfälschen - alte Verbrennerdenke oder? Du wirst berichten wie gut Carglass die Assistenzsysteme bzw. Frontkamera hat einrichten können.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Hatten schon angedeutet, dass wegen der vielen verbauten Assistenzsystemen (auch Headupdisplay) die Kalibrierung sich aufwendig gestaltet…

    Ein Kunde von mir, langjähriger Filialleiter von Carglass, meinte damals anläßlich meines Frontscheibenwechsels am GV 60, durchgeführt von Oberrauch (Genesis-Vertragswerkstatt), das wäre deren täglich Brot und ich solle mir keine Gedanken machen.

    Ergebnis: Alles perfekt.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024