Hagelschaden

  • Update Windschutzscheibe:

    Die örtliche Carglass-Niederlassung ist von der Zentrale untersagt worden, die Scheibe direkt bei Genesis zu bestellen. Es gibt wohl für diesen Bereich „Partner“, über die Bestellungen laufen müssen. Und die sehen sich - Gründe will man mir nicht nennen sagen - zurzeit nicht in der Lage, die Scheibe zu ordern. Habe den Auftrag storniert und meinen Versicherer in Kenntnis gesetzt. Der war Not amused… Weil die mit Carglass günstige Konditionen ausgehandelt haben… Suche jetzt eine Werkstatt… so ist das, wenn man einen Exoten fährt. Siehe auch

    Code
    Auch würde ich gerne mein Fahrzeug bei meinem Stromversorger TIBBER integrieren, um mit meiner Wallbox nach Ladestand und Strompreis automatisiert zu laden.
    Bei Hyundai und KIA problemlos möglich! Genesis wird nicht unterstützt. Ja, selbst chinesische Hersteller - wenige Monate auf dem Markt - können das.
    Plug&charge kann das MY22 auch nicht. Die Charge-ID ist nicht hinterlegt.
    Auch kein Hinweis von Genesis, dass das mit einem SW-Update behoben wird…

    Das Kernproblem ist die dünne Abdeckung der Genesis-Werkstätten. Im Positiven sehe ich das im Raum München mit der Genesis-Partnerwerkstatt Romaldini ca. 20km von München. Romaldini ist auch HUK-Partnerwerkstatt, da läuft es sehr gut in dem Zusammenspiel.

    Tut mir leid für Dich, dass das so ein Elend ist, zum Haare ausraufen.

    Jetzt käme eigentlich der GTA gefordert, aber da hast Du ja auch schon Deine Erfahrungen gesammelt. Das alles klingt alle wie Elendgeschichten von Tesla.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Carglass verkauft vorzugweise Scheiben von OEM Herstellern zu den Original Herstellerpreisen. Alternativ auch mal Scheiben vom Fahrzeughersteller, wenn gute Einkaufs-Konditionen ausgehandelt wurden. Wenn Carglass die Scheibe von Genesis kaufen muss, dann können sie an der Scheibe vermutlich nichts oder nicht genug verdienen (warum sollte Genesis die Scheibe günstiger an Carglass verkaufen?).


    So lange das Fahrzeug in der Garantiezeit ist, würde ich generell nur den Hersteller bzw. dessen Service Organisation ran lassen. Ansonsten könnte Genesis jederzeit die Garantie mit dem Hinweis auf einen Folgefehler verweigern. Egal wie weit hergeholt das sein mag. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers zu seinen Bedingungen. Ein Grund, warum ich bei der KFZ-Versicherung die Werkstattbindung bei Neuwagen grundsätzlich nicht wähle.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Update Windschutzscheibe:

    Scheibe wird morgen von der Werkstatt, die den Rückruf „Antriebswellen“ für Genesis gehändelt hat, gewechselt. Alles wird gut😐

    Post von Genesis Offenbach. Plug&Charge soll jetzt auch für das MY22 durch ein SW-Update möglich sein. Auch mit der Problematik, über meinen Stromanbieter Tibber meine Wallbox nach Ladestand und Strompreis laden können, sei man mit Tibber im Gespräch.

  • ..na, das sind ja mal gute Neuigkeiten!

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Post von Genesis Offenbach. Plug&Charge soll jetzt auch für das MY22 durch ein SW-Update möglich sein.

    Ich hab auch einen 22er und hab keine Post bekommen.

    Wie geht der SW-Update von statten? Per OTA oder Werkstattbesuch und wann wird es den Update geben?

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Windschutzscheibe getauscht✌️ Die Hinweise bzgl. Plug&Charge und Problematik Tibber habe ich - nachdem ich mich vor Wochen bei Genesis Offenbach beschwert hatte - vom Head of product and Customer Experience Genesis erhalten…

    Danach muss das Update für Plug&Charge in einer Genesis Werkstatt aufgespielt werden.

    Das sollte beim Scheibentausch mit erledigt werden… Ich kann aber meinen Ansprechpartner in der Werkstatt nicht erreichen, ob das auch erledigt wurde… Stand heute: kein Plug&Charge möglich!

    Auch wurde im Newsletter Genesis „Wohltaten“ wie Amazon Music und Plug&Charge ausdrücklich nur für das MY 2023 angekündigt! Ich bleibe dran🤔

  • Danach muss das Update für Plug&Charge in einer Genesis Werkstatt aufgespielt werden.

    Soviel zum Thema OTA (Over The Air update).


    Für Plug&Charge in die Werkstatt?! Lachhaft.

    AutoCharge konnte ich problemlos mit der EnBW-App aktivieren. Dazu musste es kein OTA oder Werkstattbesuch geben.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK