Update Windschutzscheibe:
Die örtliche Carglass-Niederlassung ist von der Zentrale untersagt worden, die Scheibe direkt bei Genesis zu bestellen. Es gibt wohl für diesen Bereich „Partner“, über die Bestellungen laufen müssen. Und die sehen sich - Gründe will man mir nicht nennen sagen - zurzeit nicht in der Lage, die Scheibe zu ordern. Habe den Auftrag storniert und meinen Versicherer in Kenntnis gesetzt. Der war Not amused… Weil die mit Carglass günstige Konditionen ausgehandelt haben… Suche jetzt eine Werkstatt… so ist das, wenn man einen Exoten fährt. Siehe auch
CodeAuch würde ich gerne mein Fahrzeug bei meinem Stromversorger TIBBER integrieren, um mit meiner Wallbox nach Ladestand und Strompreis automatisiert zu laden. Bei Hyundai und KIA problemlos möglich! Genesis wird nicht unterstützt. Ja, selbst chinesische Hersteller - wenige Monate auf dem Markt - können das. Plug&charge kann das MY22 auch nicht. Die Charge-ID ist nicht hinterlegt. Auch kein Hinweis von Genesis, dass das mit einem SW-Update behoben wird…
Das Kernproblem ist die dünne Abdeckung der Genesis-Werkstätten. Im Positiven sehe ich das im Raum München mit der Genesis-Partnerwerkstatt Romaldini ca. 20km von München. Romaldini ist auch HUK-Partnerwerkstatt, da läuft es sehr gut in dem Zusammenspiel.
Tut mir leid für Dich, dass das so ein Elend ist, zum Haare ausraufen.
Jetzt käme eigentlich der GTA gefordert, aber da hast Du ja auch schon Deine Erfahrungen gesammelt. Das alles klingt alle wie Elendgeschichten von Tesla.