Update zu dem Hagelschaden bei meinem GV60, der sich letztendlich auf ca. 46T€ belief. Am letzten Montag, 25.3.24, habe ich ihn nach der Instandsetzung abgeholt, wurde auch Zeit, da er seit dem 8.1.24 bei meiner Werkstatt stand.
Die größte Verzögerung, entstand durch den Ausbeulversuch des Daches mit 300+ Beulen. War aber ein nicht zufriedenstellender Versuch, so die Aussage vom Meister und es musste ein neues Dach bestellt werden. Das kam dann doch schneller als gedacht vor ca. 3 Wochen.
Zuletzt fehlten noch die Zierleisten zum Dach und, weil die Werkstatt meinen GV60 endlich vom Hof haben wollte, musste ein Neufahrzeug für die Ersatzleisten herhalten.
Das Fahrzeug sieht wie Neu aus, ist ja auch komplett lackiert worden. Im Taglicht nichts mehr von Hagelbeulen zu sehen, wäre ja auch noch schöner!
Zur Übergabe, wurde noch eine Top-Innenreinigung durchgeführt und alles fühlte sich wie Neu an. Ich war wieder froh und ein bisschen glücklich mein Fahrzeug in den Händen zu haben.
Auf der Rückfahrt von der Genesis-Werkstatt Romaldini (ca. 20km von meinem Wohnort in München), musste ich leider noch einen „Schönheitsfehler“ feststellen, da Sie die Chromleiste von der Frontscheibe zum Dach nicht komplett (tief genug) montiert haben, traten Windgeräusche auf. Das wurde gestern behoben.
Für einen weiteren Mangel, dass das HUD nun leichte Spiegelungen aufweist, wurde ein Ticket von der Werkstatt eröffnet.
Mit meiner Keramikversiegelung muss ich, bis der Lack komplett ausgehärtet ist, noch ca. 7 Wochen warten, so die Aussagen von Romaldini.
Bilder vom aktuellen Fahrzeug, stelle ich noch ein.
Um die ganze Abwicklung, besonders der Teilebereitstellung und mit der HUK-Versicherung, hat sich mein GTA zu meiner vollen Zufriedenheit gekümmert. Einen Ersatzwagen (GV60 Sport+), stellte er mir auch bereit.
Die Firma Romaldini in Ochling (bei München), kann ich jedem nur empfehlen, der eine kompetente Genesis-Werkstatt für Oberbayern sucht.
Übrigens, erzählte mir der Service-Meister von Romaldini, dass Sie Genesis-Fahrzeuge auch z.B. vom Bodensee per LKW-Transport zur Reparatur reinholen. Genesis-Ersatzfahrzeuge, haben Sie auch vor Ort.
Kürzlich, war eine „Genesis-Delegation“ aus Südkorea bei Romaldini, wahrscheinlich ein Auditteam und hat eine Vielzahl von kritischen Fragen gestellt, so aus dem Gespräch mit dem Service-Meister. Das war für mich ein Beleg, dass viele unterer Service-Qualitätsprobleme auch in der Zentrale in Südkorea angekommen sind und nicht in Offenbach versinken.
Wie ich weiterhin aus den Gesprächen mit einem Service-Techniker von Romaldini erfahren habe, liegt das Problem der Ersatzteilebereitstellung nicht nur an Genesis, sonder auch an Zollproblemen von England in die EU, denn in England ist ein großes Teilelager für Europa.