Rückfahrkamera

  • Moin allerseits,

    bei mir ist -gerade bei diesem Wetter- ständig die Rückfahrkamera stark verschmutzt. Ich muss sie manchmal 3 mal am Tag reinigen um richtig was sehen zu können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und gar eine Idee zur Abhilfe?

    LG Captain Tom

    Ist bei allen nicht versenkten/abgedeckten Kameras nach m.E. das gleiche, also nicht GV60 spezifisch.

    Abhilfe?: einfach vor jeder Fahrt, bei entsprechender Witterung einmal kurz mit angefeuchtetem Finger drüber putzen. Unschön aber Stand der Technik bei dieser Bauart.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • bei mir ist -gerade bei diesem Wetter- ständig die Rückfahrkamera stark verschmutzt. Ich muss sie manchmal 3 mal am Tag reinigen um richtig was sehen zu können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und gar eine Idee zur Abhilfe?

    Ich weiß, das ist übel und verwerflich 8o , aber es kam mir halt nach dem Lesen sofort in den Sinn:


    bei mir ist -gerade bei diesem Wetter - ständig die Garageneinfahrt stark zugeschneit. Ich muss sie manchmal 3 mal am Tag räumen um reinfahren zu können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und gar eine Idee zur Abhilfe?


    Bitte nicht böse sein, Captain Tom, aber ich folge nur meinem Reflex. Ich hoffe, du hast Humor. ;)

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Ich gehe auchet rum und mache die Kameras unter den Außenspiegeln und hinten sauber.

    Vorne habe ich witzigerweise nie ein Problem mit Dreck.


    Ich fand das in meinen vorherigen Autos gut gelöst, dass er beim Betätigen des Heckscheibenwischers die Kamer mit gereinigt hat. Aber es gibt ja keinen Heckscheibenwischer 8o

  • Verleihnix

    "bei mir ist -gerade bei diesem Wetter - ständig die Garageneinfahrt stark zugeschneit. Ich muss sie manchmal 3 mal am Tag räumen um reinfahren zu können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und gar eine Idee zur Abhilfe?"

    Nun, Humor habe ich schon, aber scheinbar hast du das Problem nicht ganz erkannt. ;)

    Ich habe Erfahrungen mit verschiedenen Autotypen mit nicht einklappbarer Heckkamera, aber bei keinem ist die Kamera so schnell verdeckt wie hier (wie ebenso die Heckscheibe auch). Es lässt die Vermutung offen, dass es hier ggf. ein aerodynamisches "Problem" gibt.