Rückfahrkamera

  • [...] (wie ebenso die Heckscheibe auch). Es lässt die Vermutung offen, dass es hier ggf. ein aerodynamisches "Problem" gibt.

    Meinst du den Teil unter dem Spoiler?

    Der obere, schräge Teil, durch den ich im Rückspiegel schaue, ist bei meinem GV60 zumindest während der Fahrt (auch in der Stadt) immer trocken und durch den Spoiler auch frei von Dreck.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Bisher noch nicht. Steht zwar nachts in warmer TG aber 10 Stunden tagsüber bei -6 würden ja auch reichen um sie festfrieren zu lassen.

    Ich blase nach der Wäsche aber auch immer mit Druckluft in der Spalt.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Nun, Humor habe ich schon, aber scheinbar hast du das Problem nicht ganz erkannt. ;)

    Vorab Danke für Dein Verständnis. :thumbup:


    Und ja, ich habe das Problem tatsächlich nicht erkannt, weil es für mich keines ist. Ich nehme es quasi als naturgegeben hin, dass die Kameras verschmutzen, das "Problem" haben alle Fahrzeuge dieser Bauart, da mache ich mir keinen Kopf. Mein Tesla hat sechs Kameras. Tuch nehmen, abwischen, fertig.

    Aber jeder hat so seine individuellen Befindlichkeiten, keine Frage. Das ist auch gut so.


    Ich z.B. habe mit dem GV 60 ein ganz anderes Problem, das vermutlich ebenso die wenigsten nachvollziehen können: Die Fahrertüre schließt nicht automatisch. X(

    Beim Tesla stege ich ein, drücke zum Starten auf die Bremse (ebenso wie beim GV 60) - und schwupps, schließt sich die Fahrertüre. Beim GV 60 drücke ich gewohnheitsmäßig das Bremspedal fast schon gegen das Bodenblech, aber die verdammte Türe bewegt sich nicht. DAS ist ein wirkliches Problem, auch wenn du es vielleicht noch nicht als solches erkannt hast. ;)

    1:1, okay? ^^

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Tipp, einfach beim losfahren Vollgas geben, das löst Dein Problem. ;)

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Ich z.B. habe mit dem GV 60 ein ganz anderes Problem, das vermutlich ebenso die wenigsten nachvollziehen können: ...

    Da melde ich mich doch auch mit meinem grössten Problem und einer potentiell 12 V Batterie leersauge Vorahnung - auch wenn es manche vielleicht auch nicht nachvollziehen können 😏:

    Warum fährt der Fahrersitz nach verlassen des Fahrzeugs und Tür schliessen wieder in die programmierte Position anstatt auf der Easy Entry Stellung zu bleiben. Das Fahrzeug weiss doch, dass hinten niemand sitzen wird, der evtl. mehr Beinfreiheit beim Einsteigen benötigt. 🤔😁

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenbaendiger ()