falsche Daten im Navisystem

  • Nutzt Genesis nicht die Karten von Here Maps?

    Siehe den Post, ich habe es in beiden Map-Editoren sicher gestellt, dass es eigentlich korrekt ist


  • Die Navi Systeme haben tatsächlich grobe Mängel. Da sie aber nicht mehr als Zubehör geordert werden können und mit Aufpreisen bezahlt werden, ist das Interesse des Herstellers gering, diese auf ein brauchbares Niveau zu bringen. Es ist ja alles schon bezahlt!

    Die mangelhafte Aktualisierung kann auch ein Sicherheitsrisiko bedeuten. Selbstverständlich ist, wie bei allen den halbfertigen Systemen, rechtlich alles so abgesichert, dass bei einem Unfall immer der Kunde die Schuld trägt.


    Da gibt es Stimmen, auch in diesem Forum, die die ständige Einmischung des Staates mit neuen Gesetzen beanstanden. Doch leider geht es ohne immer mehr Vorschriften nicht. Freiwillig kommt nichts, ausser es kann als Honig den Kunden um den Mund geschmiert werden und fördert dadurch die Verkaufszahlen.

  • Einen hab ich noch....auf diese Kreuzung von Süden (=unten) zufahrend und das Auto klar auf der Landstrasse verortet möchte das Navi, daß ich über den Grünstreifen auf einen Wirtschaftsweg abbiegen (siehe Google Maps Screenshot), die Kreuzung umfahre und dann von rechts kommend an der Kreuzung rechts abbbiegen. Einfach geradeaus war scheinbar keine Option für das Navi.....für mich schon: Ampel war in funktion, kein Stau, nix gesperrt...Freude am Fahren ? :D

    Drumrum.jpg

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Einen hab ich noch....auf diese Kreuzung von Süden (=unten) zufahrend und das Auto klar auf der Landstrasse verortet möchte das Navi, daß ich über den Grünstreifen auf einen Wirtschaftsweg abbiegen (siehe Google Maps Screenshot), die Kreuzung umfahre und dann von rechts kommend an der Kreuzung rechts abbbiegen. Einfach geradeaus war scheinbar keine Option für das Navi.....für mich schon: Ampel war in funktion, kein Stau, nix gesperrt...Freude am Fahren ? :D

    Drumrum.jpg

    Du siehst, es ist wie in diesem Forum, jeder hat eigeneAnsichten, die respektiert werden müssen?