Notfall - Fahrzeug anhalten, Stromversorgung prüfen - EV-System prüfen - Laden nicht möglich

• Kann nur sagen was mir mit ADAC passiert ist.

Auto mit Hänger mitgenommen, kein Ersatzauto.

Lt Genesis würde das von Autovermietung geliefert....gab aber nichts, ewig hin und her telefoniert, Rücksprache mit Autovermietung: wir liefern grundsätzlich nicht, Weg zur Vermietung: 50km, nach 5 Std mit Taxi heimgefahren.... 5Monate hin und her mit Genesis bis die Taxirechnung bezahlt war....

• Letzter Stand:

- ADAC hat die recht leere Baterie ein Stück weit geladen, hat aber keine Besserung gebracht-> Laden nicht möglich

- ODB (GV60 war nict in der Datenbank, hat er halt mal einen Ioniq5 genommen) auslesen sagt:

-P0D2116 Elektroantriebs/Bordnetz-Batterie-Ladegerät

- P1A9096 Spannungssensor Gleichspannungswandler

-Abschlepper kommt, Mietwagen soll geliefert werden

...ab jetzt wird es glaub ich mühsam......

GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

(vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

• Für heute erstmal Schluss mit Hektik:

- Sixt hat ein Auto für uns in Kempten, Kostenübernahmeerklärung liegt vor leider nur für SDAR (A3 o.ä.), mal sehen wie das mit Familie, Hund und Winterurlaubsgepäck gehen soll, da werde ich ggf. nochmal nachhaken

- Taxi von Oberstaufen nach Kempten ist gebucht, Genesis Assistance hat Kostenübernahme bestätigt

- müssen wir nur noch zeitig los, weil die Bauern rund um Oberstaufen ne Sternfahrt angekündigt haben

..irgendwie ist die Erholung aus einem wirklich schönen Winterurlaub gerade flöten gegangen....

GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

(vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

• Update:

Tag 4 nach Panne: Rückholung des Fahrzeugs aus dem Allgäu in die Werkstatt

Tag 7 nach Panne: Diagnose ICCU defekt, wird getauscht, Teil bestellt, Liefer- und Reparaturzeit unbekannt.

• läuft ..viel Glück das es schnell geht. Mietwagen erhalten?

Danke. Ja, 4 Tage mit Sixt überbrückt, dann war ich auf Dienstreise per Flieger und habe ihn zurückgegeben, ab Montag dann Ersatzwagen von Genesis, welcher weiß ich noch nicht.

• Den KIA EV6 von den Elektrobays hat es auch erwischt: ICCU defekt. Ist blöderweise auch noch beim Roadtrip nach Italien passiert. Aber Glück im Unglück, da vor Ort in Bozen ein KIA Händler präsent war, welcher die ICCU ausgetauscht hat.

Offensichtlich ist das ein Problem der Plattform, welche sich Genesis mit Hyundai und KIA teilt.

Ich hoffe das Beste für uns Alle und das möglichst viele unserer Genesis Fahrzeuge von diesem Defekt verschont bleiben.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22