Notfall - Fahrzeug anhalten, Stromversorgung prüfen - EV-System prüfen - Laden nicht möglich

  • Update Tag 28:

    heute GV60 wieder abgeholt: 2 Wochen für die ÌCCU, 2 Wochen für Kleinkram u.a. einige Steuergeräte per Genesis Tester mit einem Update versorgt (u.a. Steuergerät für Feststellbremse...wusste gar nicht, das es sowas gibt.. ;)

    Fehlermeldungen weg, Auto fährt, hängt jetzt an der Wallbox und lädt

    ich berichte in ein paar Tagen nochmal.....

    ach ja...nächster GV60 wird ein eGV70 :)

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Update Tag 28:

    heute GV60 wieder abgeholt: 2 Wochen für die ÌCCU, 2 Wochen für Kleinkram u.a. einige Steuergeräte per Genesis Tester mit einem Update versorgt (u.a. Steuergerät für Feststellbremse...wusste gar nicht, das es sowas gibt.. ;)

    Fehlermeldungen weg, Auto fährt, hängt jetzt an der Wallbox und lädt

    ich berichte in ein paar Tagen nochmal.....

    ach ja...nächster GV60 wird ein eGV70 :)

    Tag 26 :) bei mir kam Gestern auch die Meldung, dass die "Ersatzteile" da sind. Soll wohl die Tage zurückkommen.

    War anscheinend ebenfalls die ICCU

  • Heute wurde mir vom AH Günther aus Hamburg auf meine erneute Anfrage mitgeteilt, dass der defekte Scheinwerfer diese Woche geliefert werden soll. Ein Abholtermin wurde für nächste Woche reserviert. Bin gespannt ob es terminlich diesmal klappt?

  • kannst Du sagen warum. Ist der eGV70 soviel besser? (ich tendiere zwischen diesen Beiden daher die Frage)

    Ich starte mal den Versuch einer Antwort.


    Nach meiner dreiwöchigen Erfahrung und persönlichen Empfindung liefert der eGV70 das "rundere Fahrerlebnis". Das fängt bei der Fahrwerksabstimmung an (komfortabler) und geht weiter über Kleinigkeiten wie Geräuschentwicklung bei unebenen Strassen, einem sanfteren Einsetzen von Brems- oder Beschleunigungsvorgängen wenn der HDA im Einsatz ist, weniger Rucken im Antriebsstrang, wenn die Fahrmodi gewechselt werden, ein weniger sensibles Fahrpedal mit dem man die Geschwindigkeit besser halten kann und mit dem ungeübte Fahrer die Beifahrer weniger nicken lassen, einen hier schon vieldiskutierten Heckwischer für bessere Sicht nach hinten. Dazu kommen für mich Eindrücke aus der Kategorie Bedienbarkeit: Die Menü- und Untermenüpunkte sind für mich logischer angeordnet, der definierbare Splitscreen ist sehr praktisch, das noch breitere Display biete viel Raum für Übersicht (der Wegfall des Displays zugunsten von digitalen Rundinstrumenten ist für mich kein Nachteil), ich mag die geriffelten Verstellwalzen im Lenkrad lieber als Verstellknubbel im GV60, die getauschten Positionen für HDA und Audiobedienung im Lenkrad sind für mich persönlich irgendwie passender.


    Vielleicht ist summa summarum der eGV70 ein etwas feiner abgestimmtes Auto, möglicherweise weil er schon den einen oder anderen Reifeschritt als Verbrenner GV70 durchlaufen hat.


    Zugunsten des GV60 sei gesagt, daß er mir optisch deutlich besser gefällt und als Sport auch noch mal ne Ecke günstiger ist. Die dann fehlenden PS haben mich bei der Rückkehr des GV60 nach 4 Wochen nicht traurig gemacht.


    Hope that helps.


    P.S.: An die lieben Kollegen hier im Forum: Bitte mich nicht verhauen für meine obige Einschätzung, ich mag sie weder hier verteidigen noch mich dafür rechtfertigen. Sachlichen Fragen komme ich gerne entgegen...Danke!

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • gar nicht hauen, loben...


    Genau so empfinde ich das auch und hab deshalb den 70.... 😀


    P.S. Hat noch jemand ne Einladung nach Hanau zum Interview bekommen?

    Betrifft wahrscheinlich nur zufriedene G70 Piloten. ;)