Shell Recharge Beta

  • Wären ein Äquivalent von 31.2 kWh bis es sich rechnet. Interessanterweise kommt man bei 25% Abschlag beim Preis vin Shell an eigenen HPCs, 64ct, genau bei… ja, 48ct raus - also da klingelt doch die Ionity-Glocke, die bei Genesis ja über Shell abrechnen.

    Wieder ein Indiz für einen größer angelegten Plan mit Absprache zwischen Shell und Ionity. Schade, daß man kartellrechtlich hier wieder nichts machen kann, weil der Beweis nur schwer zu erbringen sein dürfte.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • …hol dir doch die ADAC/ EnBw Karte. Fast überall 60 ct, bei EnBw 51

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Die ADAC/EnBW Karte hatte ich auch von Anfang an. Jetzt habe ich den EnBW Ladetarif L gebucht, kostet 17,99 Euro im Monat. Dafür kann ich an den sehr zahlreichen EnBW Ladestationen für 39 ct/kWh laden und bei allen anderen Anbietern außer Ionity und EWE Go für 50 ct/kWh, das gilt auch für das europäische Ausland, so auch in der Schweiz. Netter Nebeneffekt ist, dass immer mehr REWE Märkte ein paar Schnelllader von EnBW stehen haben. Statt Ladeweile den Einkauf erledigen, klasse! Auch habe ich keine Probleme mit den Ladeabbrüchen wie bei Ionity, wo ich immer den Stecker anlupfen musste. Scheint überwiegend eine Besonderheit von Ionity Ladern zu sein.