Frage zu Premium Relax Sitze als Sonderausstattung

  • Im Sitzpaket Komfort ist ja der Begriff Premium Relax Sitze für Fahrer und Beifahrersitz gelistet.


    Was ist genau darunter zu verstehen?? Eine Einstellung in Liegeposition? 8)

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

  • Hat jemand von Euch ggf. weitere Informationen zu der Funktion?

    Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass sich die Vordersitze beim GV60 nicht so weit zurückkippen lassen sollen wie dies im IONIQ 5 möglich ist.

    Vielleicht ist das aber auch eine Internet-Ente!?


    Bei meinem Besuch im Genesis-Studio in Zürich Anfang des Monats war leider so viel Publikumsverkehr, dass ich dann gar nicht mehr daran gedacht habe, dass noch auszuprobieren :rolleyes:



    aus den Broschüren/den Konfigurator-Bildern sieht man allerdings einen deutlichen Unterschied:

    hyundai-relax.pnghyundai-relax2.png

    (Quellen: hyundai.de und IONIQ 5 - Online-Broschüre)



    genesis-relax.pnggenesis-relax2.png

    (Quellen genesis.com und Broschüre GV60)



    .

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Also ich habe das schon mal in einem GV60 mit Relaxsitzen/Sitzkomfortpaket ausprobiert und das ging schon sehr weit nach hinten fast / ganz (bin mir nicht mehr sicher) bis die Lehne den Rücksitz berührt hat. (Der Winkel der Sitzlehne war so ähnlich wie auf dem Hyundai Photo oben auch beim Genesis; keine Ahnung, ob es auch eine Oberschenkelauflage gibt, die habe ich nicht in Erinnerung.)

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • xxlarge Das wäre super nett von Dir - ich komme die nächsten Wochen nicht so schnell wieder in Zürich vorbei...


    Vielleicht kannst Du ja, wenn das Modell im Münchner Studio die "Komfort-Funktion" hat, ein Foto ähnlich zu dem im Konfigurator knipsen!?

    Also schräg nach hinten von der Beifahrertür auf den vollständig nach hinten gekippten Fahrersitz. Dann hat man eine gute Referenz zur B-Säule :)


    Ich hatte etwas ins Blaue das Glasdach mitbestellt - mit dem Bild der Relax-Sitze vom IONIQ5 im Hinterkopf ^^

    Außerhalb der Relax-Funktion wäre das Glasdach bei hellem Interieur aus Fahrersicht sonst wenig sinnvoll, da es nicht so weit in Richtung Frontscheibe geht...



    edit:

    Genesis089 Danke - das stimmt zuversichtlich, dass die Idee mit dem Glasdach aufgeht

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Genesis089

    Wadenauflage (die meintest Du sicher) gibt es nur im Ioniq 5, auch nicht im EV6. Beim GV60 kann man die Sitzfläche etwas verlängern, hat aber nix mit dem Relaxsitz zu tun.


    Ich habe die Relaxsitze im Ioniq 5 bisher nur ein einziges Mal genutzt ;) Ich schau mal, wann ich in die Innenstadt komme, da versuche ich mal ein paar Fotos zu machen. Da steht die blaue Neppallederausstattung mit Vollausstattung.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Hier schau mal das Video ab 11:30. Da sieht man gut, wie weit die Rückenlehne runter geht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Perfekt - Danke Dir für den Video-Link.

    Jetzt kommen wohl langsam auch die "tiefgründigeren" Videos ^^


    etwas schade, dass die "Wadenauflage" gestrichen wurde - aber eventuell ist man in der weit geneigten Position ja so günstig/flach mit den Füßen im Fußraum, dass es die gar nicht benötigt...

    in jedem Fall hat man dann auch als Fahrer mal was von dem Glasdach bei einer Siesta oder einem kurzen Powernap :saint:

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.