Im Sitzpaket Komfort ist ja der Begriff Premium Relax Sitze für Fahrer und Beifahrersitz gelistet.
Was ist genau darunter zu verstehen?? Eine Einstellung in Liegeposition?
Im Sitzpaket Komfort ist ja der Begriff Premium Relax Sitze für Fahrer und Beifahrersitz gelistet.
Was ist genau darunter zu verstehen?? Eine Einstellung in Liegeposition?
Ja, die Sitze lassen sich recht per Schalter weit nach hinten kippen, damit man sich etwas besser bei den langen Ladepausen ausruhen kann. Geht für beide Vordersitze.
Hat jemand von Euch ggf. weitere Informationen zu der Funktion?
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass sich die Vordersitze beim GV60 nicht so weit zurückkippen lassen sollen wie dies im IONIQ 5 möglich ist.
Vielleicht ist das aber auch eine Internet-Ente!?
Bei meinem Besuch im Genesis-Studio in Zürich Anfang des Monats war leider so viel Publikumsverkehr, dass ich dann gar nicht mehr daran gedacht habe, dass noch auszuprobieren
aus den Broschüren/den Konfigurator-Bildern sieht man allerdings einen deutlichen Unterschied:
hyundai-relax.pnghyundai-relax2.png
(Quellen: hyundai.de und IONIQ 5 - Online-Broschüre)
genesis-relax.pnggenesis-relax2.png
(Quellen genesis.com und Broschüre GV60)
.
Ich kann das gern in München ausprobieren.
Es gibt ja 2 verschiedene Sitze. Ohne Sitzkomfortpaket gehen die nicht als Relax.
Also ich habe das schon mal in einem GV60 mit Relaxsitzen/Sitzkomfortpaket ausprobiert und das ging schon sehr weit nach hinten fast / ganz (bin mir nicht mehr sicher) bis die Lehne den Rücksitz berührt hat. (Der Winkel der Sitzlehne war so ähnlich wie auf dem Hyundai Photo oben auch beim Genesis; keine Ahnung, ob es auch eine Oberschenkelauflage gibt, die habe ich nicht in Erinnerung.)
xxlarge Das wäre super nett von Dir - ich komme die nächsten Wochen nicht so schnell wieder in Zürich vorbei...
Vielleicht kannst Du ja, wenn das Modell im Münchner Studio die "Komfort-Funktion" hat, ein Foto ähnlich zu dem im Konfigurator knipsen!?
Also schräg nach hinten von der Beifahrertür auf den vollständig nach hinten gekippten Fahrersitz. Dann hat man eine gute Referenz zur B-Säule
Ich hatte etwas ins Blaue das Glasdach mitbestellt - mit dem Bild der Relax-Sitze vom IONIQ5 im Hinterkopf
Außerhalb der Relax-Funktion wäre das Glasdach bei hellem Interieur aus Fahrersicht sonst wenig sinnvoll, da es nicht so weit in Richtung Frontscheibe geht...
edit:
Genesis089 Danke - das stimmt zuversichtlich, dass die Idee mit dem Glasdach aufgeht
Wadenauflage (die meintest Du sicher) gibt es nur im Ioniq 5, auch nicht im EV6. Beim GV60 kann man die Sitzfläche etwas verlängern, hat aber nix mit dem Relaxsitz zu tun.
Ich habe die Relaxsitze im Ioniq 5 bisher nur ein einziges Mal genutzt Ich schau mal, wann ich in die Innenstadt komme, da versuche ich mal ein paar Fotos zu machen. Da steht die blaue Neppallederausstattung mit Vollausstattung.
In der Relaxfunktion fährt der Sitz automatisch nach vorne, wegen Platz zum abklappen der Lehne, und die Sitzlehne ist dann faktisch auf der Rücksitzbank. Also so tief wir bei den Konzernbrüdern.
Alles anzeigenxxlarge Das wäre super nett von Dir - ich komme die nächsten Wochen nicht so schnell wieder in Zürich vorbei...
Vielleicht kannst Du ja, wenn das Modell im Münchner Studio die "Komfort-Funktion" hat, ein Foto ähnlich zu dem im Konfigurator knipsen!?
Also schräg nach hinten von der Beifahrertür auf den vollständig nach hinten gekippten Fahrersitz. Dann hat man eine gute Referenz zur B-Säule
Ich hatte etwas ins Blaue das Glasdach mitbestellt - mit dem Bild der Relax-Sitze vom IONIQ5 im Hinterkopf
Außerhalb der Relax-Funktion wäre das Glasdach bei hellem Interieur aus Fahrersicht sonst wenig sinnvoll, da es nicht so weit in Richtung Frontscheibe geht...
edit:
Genesis089 Danke - das stimmt zuversichtlich, dass die Idee mit dem Glasdach aufgeht
Hier schau mal das Video ab 11:30. Da sieht man gut, wie weit die Rückenlehne runter geht.
Perfekt - Danke Dir für den Video-Link.
Jetzt kommen wohl langsam auch die "tiefgründigeren" Videos
etwas schade, dass die "Wadenauflage" gestrichen wurde - aber eventuell ist man in der weit geneigten Position ja so günstig/flach mit den Füßen im Fußraum, dass es die gar nicht benötigt...
in jedem Fall hat man dann auch als Fahrer mal was von dem Glasdach bei einer Siesta oder einem kurzen Powernap