Fingerabdrucksensor

  • Habe den schon x-mal neu eingerichtet. Dann funktioniert er einige Male und dann erkennt er die Fingerkuppen erst beim letzten Mal oder gar nicht.

    Meine Hände sind weder eingecremt noch trage ich Handschuhe.

    Das Feature nervt nur.

    Hat jemand einen Tipp?

  • Ich lasse immer relativ lang und ruhig drauf - aber das wirst Du schon gemacht haben...

    Erkennungsrate 9 von 10 und was mich besonders freut: es geht schneller ins Profil als auf den ausgegrauten Hinweis zu warten (der im Hintergrund wohl schon lädt, sobald man z. B. den Kofferraum geöffnet hat und etwas braucht bis zum Einsteigen/Losfahren - finde ich gut)

    GV60 Sport Sao Paolo Lime, Kunstleder Obsidian-Schwarz, mit Allem außer Panoramadach und digitalen Spiegeln plus Anhängerkupplung

    Zufrieden mit Leistung, Komfort, Laden, (Verbrauch, Reichweite) ... ;)

    seit 29.9.2022 ~46 tkm, 21,5 KWh/100 km

  • Habe den schon x-mal neu eingerichtet. Dann funktioniert er einige Male und dann erkennt er die Fingerkuppen erst beim letzten Mal oder gar nicht.

    Meine Hände sind weder eingecremt noch trage ich Handschuhe.

    Das Feature nervt nur.

    Hat jemand einen Tipp?

    Funktioniert bei mir 8 von 10 Mal, also etwa so gut wie beim Samsung Flip. Generell mit kalten Fingern schlechter.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Hatten wir glaube ich so ähnlich im Dezember,
    Fingerabdrucksensor-Authentifizierung Problem

    Ich fürchte, die Lage ist immer noch gleich gut oder schlecht, je nachdem...


    Kann aber durchaus sein, daß bei einigen Menschen die Haut zu trocken ist, dann würde etwas Feuchtigkeit oder ein ganz leichter Fettfilm sogar besser wirken.


    Bei meiner Frau und mir geht es "meistens" aber nicht immer. Besonders blöd, wenn er dann noch den Schlüssel als "two-factor-Auth" haben will, grrrrr..

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Ja, das stimmt. Aber beim Handy gibt es auch Modelle, die besser funktionieren und andere, die schlechter lesen.

    Ich habe Glück, Face-Unlook überraschend fast 100% und Fingerabdruck 90%

    Kann mich also nicht beklagen

    Ich habe beim Anlernen den Finger nur leicht aufgelegt und nicht aufgedrückt.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23