E-Auto vs. Verbrenner: lohnt sich das?

  • Das sehe ich nicht anders.

    Hybride werden Genesis in Deutschland auch nicht über den Berg bringen.

    Ich glaube nicht mehr an eine glänzende Zukunft von Genesis in Deutschland, würde mich aber im eigenen Interesse gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

    Erst ein hektischer Strategiewechsel vom GPA zum Händlerkonzept und trotzdem nach wie vor kein flächendeckender Service in Deutschland.

    Ich habe einige Gespräche mit Genesis-Insidern geführt. Das macht alles andere als Mut.

    Jeder kann glauben was er möchte. Ich glaube nicht, dass es funktioniert und bereue, dass ich mich für Genesis entschieden habe.

    Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.

  • Hat Genesis eine Chance in Deutschland?
    Premiummarken abseits von Mercedes, Audi und BMW tun sich in Deutschland bei der Kundschaft schwer. Das musste auch die Nobelmarke Genesis bereits schmerzlich…
    www.n-tv.de


    Der Artikel ist von Mai 2021.

    Trotzdem ist der Ausblick im Rückspiegel ganz interessant.

  • Niemand kann die Zukunft voraussagen. Aber: das Leasing soo toll ist kann ich auch nicht behaupten. Man hat kein Eigentum an dem Fahrzeug. Wenn Unfälle durch andere passieren, kann man keinen Gewinn machen (Stichwort: Abrechnung auf Gutachterbasis). Vielfach werden bei Leasingende hohe Reparaturkosten fällig. Wenn man im Leasingvertrag aussteigen will, werden Unsummen fällig usw..

  • AndreasvonderAlb: so mache ich es auch, wenn ich entspannt und nicht sportlich möchte. Es gibt aber andere Nutzer die möchten, dass die Auswahl im Menü dauerhaft und nicht nur bis zum nächsten Start abschaltbar ist.

    Ich hatte neulich für ca. 4 Wochen keinen "intelligenten Sitz Support" lag aber wohl an einer speziellen Position des Sitzes, bei dem der Support nicht wirkte.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,