Hyundai setzt für Genesis auf Hybride.
E-Auto vs. Verbrenner: lohnt sich das?
-
-
Warum nicht. Vileicht wird in 3/5 Jahre auch eine Alternative für die ,die teilweise elektrisch fahren möchten.
-
Hyundai setzt für Genesis auf Hybride.
«Hyundai setzt für Genesis auf Hybride.»
Aber nicht, weil es einen Sinn gibt, sondern um Kunden anzulocken!
Wahrlich ein edles Motiv!
Auch mit gutem Service kann man Kunden anlocken es wäre zudem noch dauerhaft und sehr sinnvoll!
-
Das sehe ich nicht anders.
Hybride werden Genesis in Deutschland auch nicht über den Berg bringen.
Ich glaube nicht mehr an eine glänzende Zukunft von Genesis in Deutschland, würde mich aber im eigenen Interesse gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.
Erst ein hektischer Strategiewechsel vom GPA zum Händlerkonzept und trotzdem nach wie vor kein flächendeckender Service in Deutschland.
Ich habe einige Gespräche mit Genesis-Insidern geführt. Das macht alles andere als Mut.
Jeder kann glauben was er möchte. Ich glaube nicht, dass es funktioniert und bereue, dass ich mich für Genesis entschieden habe.
Hinterher ist man bekanntlich immer schlauer.
-
Hat Genesis eine Chance in Deutschland?Premiummarken abseits von Mercedes, Audi und BMW tun sich in Deutschland bei der Kundschaft schwer. Das musste auch die Nobelmarke Genesis bereits schmerzlich…www.n-tv.de
Der Artikel ist von Mai 2021.
Trotzdem ist der Ausblick im Rückspiegel ganz interessant.
-
Kalkulierbare Risiken war für mich das Reizwort. Leider sind viele Rahmenbedingungen leider nicht oder nur sehr schwierig zu kalkulieren.
Förderungen werden über Nacht einkassiert, Energiepreise (Ionity) werden verdoppelt, Service- probleme z.B. bei Genesis häufen sich (zumindest bei mir).
Es gibt einige Reizthemen, die sich schnell rumsprechen und viele eigentlich an BEV- Interessierte verunsichern.
Daher bleibt der zu kalkulierende Restwert nach x Jahren eine ziemlich großes Risiko. Da wird man vorsichtig.
Ich gebe FEB recht.
Der private Barzahler, so wie ich, steht bei einem Verkauf dümmer bzw. ärmer da als derjenige, der die Leasingraten und alle Betriebskosten über die Firma absetzen kann.
Als ich noch meine eigene Firma hatte, haben mich die Leasingraten und Restwerte auch nicht besonders interessiert.
Niemand kann die Zukunft voraussagen. Aber: das Leasing soo toll ist kann ich auch nicht behaupten. Man hat kein Eigentum an dem Fahrzeug. Wenn Unfälle durch andere passieren, kann man keinen Gewinn machen (Stichwort: Abrechnung auf Gutachterbasis). Vielfach werden bei Leasingende hohe Reparaturkosten fällig. Wenn man im Leasingvertrag aussteigen will, werden Unsummen fällig usw..
-
-
"Wenn Genesis jetzt noch daran arbeiten würde, dass man das Assistenten-Setup ein bisschen einfacher und intuitiver konfigurieren könnte (dazu gehört auch die Abschaltmöglichkeit bestimmter Systemteilfunktionen), wäre das fein."
Genau: Z.B. die Funktion "Intelligenter Sitz" nachhaltig abschaltbar machen!
-
Genau: Z.B. die Funktion "Intelligenter Sitz" nachhaltig abschaltbar machen!
-
AndreasvonderAlb: so mache ich es auch, wenn ich entspannt und nicht sportlich möchte. Es gibt aber andere Nutzer die möchten, dass die Auswahl im Menü dauerhaft und nicht nur bis zum nächsten Start abschaltbar ist.
Ich hatte neulich für ca. 4 Wochen keinen "intelligenten Sitz Support" lag aber wohl an einer speziellen Position des Sitzes, bei dem der Support nicht wirkte.