E-Auto vs. Verbrenner: lohnt sich das?


  • Das habe ich auch schon mal gemacht - beim nächsten Fahrzeugstart war das Häkchen aber wieder automatisch gesetzt.

    Habe es aber jetzt noch einmal probiert und werde es testen - vielleicht hat sich etwas geändert und es klappt nun doch nachhaltig.

    Ich werde berichten...

  • Und der Komforteinstieg soll den "intelligenten Support" der Seitenwangen (= "Einklemmen" ab rasanten 130 km/h) beeinflussen?

    Ich sehe da allerdings überhaupt keinen Zusammenhang: Den Komforteinstieg habe ich nämlich komplett ausgeschaltet. Der bleibt auch komplett ausgeschaltet. Hat aber bei meinem Auto eben keinen Einfluss auf den "intelligenten Support"...

  • Das habe ich auch schon mal gemacht - beim nächsten Fahrzeugstart war das Häkchen aber wieder automatisch gesetzt.

    Habe es aber jetzt noch einmal probiert und werde es testen - vielleicht hat sich etwas geändert und es klappt nun doch nachhaltig.

    Ich werde berichten...

    So - habe das Auto soeben mal gestartet, allerdings ohne zu fahren. Anders als sonst habe ich die App dabei offen und "connected" gelassen. Tatsächlich kam sogar auf dem Bildschirm eine Meldung, dass das Auto nun die Einstellungen der App übernimmt.

    War wohl damals anders, als ich zum erstenmal versucht hatte, die Einstellung über die App zu ändern. Da bin ich einfach so eingestiegen und losgefahren. Im Anschluss hatte dann das Auto die App wieder "üerbstimmt".

    Könnte es also sein, dass (manche)über die App gesendete Einstellungen beim nächsten Fahrzeugstart nicht automatisch übernommen werden, sondern immer nur dann, wenn die App offen und verbunden ist und das Fahrzeug gestartet ist/wird?

    Spannend wird es nochmal, wenn ich demnächst mal wieder > 130 km/h fahre. Das wird voraussichtlich wieder am Donnerstag der Fall sein...

  • Und der Komforteinstieg soll den "intelligenten Support" der Seitenwangen (= "Einklemmen" ab rasanten 130 km/h) beeinflussen?

    Oh sorry, Jetzt verstehe ich was du meinst.


    pasted-from-clipboard.png


    Wenn ich die intelligente Unterstützung abschalte dann bleibt sie auch abgeschaltet, wenn ich den Wagen neu starte.

    Über 130 km/h um die automatische Aktivierung zu testen bin ich noch nicht gefahren. Will meinen Führerschein ungern abgeben müssen.


    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Wenn ich die intelligente Unterstützung abschalte dann bleibt sie auch abgeschaltet, wenn ich den Wagen neu starte.

    Über 130 km/h um die automatische Aktivierung zu testen bin ich noch nicht gefahren. Will meinen Führerschein ungern abgeben müssen.

    Fahr mal über 130 (gerne im Nachbarland) - ich habe das Abschalten via App gemacht und es hat bei mir leider keine dauerhafte Wirkung - über 130 geht der Spaß wieder los :(

  • Fahr mal über 130 (gerne im Nachbarland) - ich habe das Abschalten via App gemacht und es hat bei mir leider keine dauerhafte Wirkung - über 130 geht der Spaß wieder los :(

    Hab ich heute getestet.

    Bleibt bei mir aus. Heißt: auch bei über 130 km/h im Comfort-Modus werden die Seitenwangen nicht enger.


    Ich hab die Einstellung am Display und nicht in der App vorgenommen. Evtl. hast du "vergessen" die Einstellung in der App abzusenden?

    Wenn der Button "Anwenden" gedrückt wird erscheint anschließend die Meldung "Das Profil wurde aktualisiert".


    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • AndreasvonderAlb hab es gestern Abend nochmal in der App gemacht und heute probiert - Sitzwangen blasen sich nicht mehr bei 130 auf. Vielleicht liegt es daran, dass mein Wagen im Januar bei einem Werkstatttermin allerlei Updates bekommen hat. Im Dezember hat das Abschalten per App namlich noch nicht funktioniert.