Tesla reduziert Supercharger-Preise
Tesla hat mal wieder an den Supercharger-Preisen geschraubt.
www.smartdroid.de
Das ist schlecht für mich.
An den Superchargern wird mehr los sein, manche Fremdlader müssen ja bauartbedingt zwei Säulen blockieren um laden zu können und der für mein Auto kostenlose Tesla-Strom verliert an Wert.
ja kar ist der Strom günstiger, die Genesis Argumentation ist ja schlicht weg erfunden um Geld zu sparen.
Und das ohne 1 € aus dem fördertopf der EU 👍
habe vorgestern diese Info an HQ DE geschickt....wie immer keine Antwort.
Ebenso auf die nicht vorhandene Dynamik bei Ionity hingewiesen....
...und nicht nur die SUC Preise, sondern auch die vom Model Y.
Und ich hab damals fast 70 für das MYP bezahlt....
Die Verkaufspreise werden weiter fallen, da der weltweite Markt weniger Fahrzeuge abnimmt. BYD und TESLA als Marktführer werden die Preise weiterhin anpassen, auch die anderen Hersteller werden gezwungen sein ihre Preise zu überdenken. VW hat ja schon einiges gemacht und das war noch nicht das Ende der Fahnenstange! Sobald TESLA mit dem "kleinen" günstigen Modell auf den Markt kommt, wird nochmals ein großer Rutsch erfolgen, da bin ich mir ziemlich sicher. Nach den Erstkäufern und dem heftigem Stop bei den steuerlichen Verkaufsanreizen ist erst einmal Ruhe in den Markt eingekehrt, nun wird der gesamte Markt zu einem Verdrängungsmarkt und die Chinesen drücken, da sie mit einem Mal mal eine realistische Chance haben neben dem großen Heimatmarkt auch Exportmärkte zu bedienen, die dank der Politik die Türen sehr weit aufgemacht haben. Das tut uns dann doppelt weh als der Exportweltmeister im Sachen Automobil! Passen wir nicht auf, werden wir überrannt wie bei den Handys, TV, Solarmodulen, Windkraft, etc. und können dann nur dankbar auf die USA schauen, die hier und da versuchen noch versuchen eine kleine Schutzmauer zu bauen. Die EU ist noch nicht aufgewacht, bzw. träumt immer noch von der schönen heilen Welt, ohne Marktbeschränkungen!
ist ja auch ein Ladestromanbieter, Genesis verkauft "nur" Autos. 😏
Aber eben kein Erzeuger...die müssen auch extern zukaufen....also ähnliche Situation die Ionity auch hat...