Tip für Gummi Fußmatten gesucht

  • Stimme Sigi zu - ich hatte etwas Bauchschmerzen, weil der grau-weiße Innenraum keine Schwarztöne beinhaltet (mit Ausnahme der Displays). Die originalen Kunststoffeinleger tragen so dezent dünn auf, dass ich die ganzjährig im Auto lassen werde :thumbup:


    // ich empfinde die Zubehörpreise bei Genesis generell eine absolute Frechheit (Beispiel der Matten, die keine 10€ in der Produktion kosten oder auch den Felgen)...

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Stimme Sigi zu - ich hatte etwas Bauchschmerzen, weil der grau-weiße Innenraum keine Schwarztöne beinhaltet (mit Ausnahme der Displays). Die originalen Kunststoffeinleger tragen so dezent dünn auf, dass ich die ganzjährig im Auto lassen werde

    Für mich war von Anfang an klar, das zum hellen Interieur keine schwarzen Matten in Frage kommen. Aus diesem Grund eine klare Absage.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Die Original-Gummi-Matten/Allwetter-Matten habe ich nun erhalten und ins Fahrzeug gegeben.
    Sind nicht günstig, aber eine gute und exakte Lösung, auch optisch. Bereue es nicht.

    Dito! Meine sehen zwar nicht mehr so schön sauber aus, wie auf dem Foto, aber genau das ist ja auch ihre Existenzberechtigung :D


    Hatte noch nie Gummimatten, die eine so gute Passgenauigkeit hatten und auch den Fußabstellbereich mit einbezogen haben.

  • Dito! Meine sehen zwar nicht mehr so schön sauber aus, wie auf dem Foto, aber genau das ist ja auch ihre Existenzberechtigung :D


    Hatte noch nie Gummimatten, die eine so gute Passgenauigkeit hatten und auch den Fußabstellbereich mit einbezogen haben.

    Riechen die Matten stark nach Gummi?

  • Also bei mir haben sie gar nicht nach Gummi gerochen. Habe sie am Abend im Auto verbaut und bin direkt am nächsten Tag mehrere Stunden mit dem Fahrzeug ins Wallis gefahren - habe nichts von den Matten im Fahrzeug wahrgenommen.


    Liegt vielleicht auch daran, dass es keine "klassischen" Gummimatten sind. Eher ein etwas flexiblerer Kunststoff mit etwas mehr Grip, wenn das als Beschreibung hilft?

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Die Original Matten sind vollkommen geruchsneutral, von Anfang an!

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Riechen die Matten stark nach Gummi?

    Kann ich auch bestätigen. Kein Gummigeruch, kein Billigprodukt, sehen auch leicht verschmutzt noch hochwertig aus.
    Ich habe die helle Innenausstattung, hatte Bedenken, dass die schwarzen Matten diese lichte edle Optik verschandeln, sieht aber durchaus gut aus (hab mich schnell daran gewöhnt).

  • Wir haben die Originalmatten jetzt auch bestellt, da Herbst und Winte vor der Tür stehen. Kann nur beipflichten, daß es ein sehr hochwertiges Produkt ist. Am Montag per email bestellt. GPA hatte Urlaub, aber ein Stellvertreter sprang ein und hat in ludicrous speed liefern lassen. Heute kamen die Teile per DHL express an.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023