Tip für Gummi Fußmatten gesucht

  • Ich benutze seit ca. 20 Jahren gar keine Gummimatten mehr.

    Die normalen Matten kann man bei starker Verschmutzung mit einem Hochruckreiniger säubern. Hat immer gut funktioniert und der Geruch der Gummimatten überdeckt stets den feinen und angenehmen Ledergeruch.

    Wer allerdings auf Baustellen oder im Wald bei Matschwetter unterwegs ist braucht was Vernünftiges. Mehr als 200 € ist nicht gerade günstig, aber mir wäre es wichtig eine optimale Passform gepaart mit guter Rutschfestigkeit zu haben.

    Universalmatten sind halt nur ein Kompromiss. Passt, finde ich, nicht unbedingt zum Auftritt des GV60.

  • Die normalen Matten kann man bei starker Verschmutzung mit einem Hochruckreiniger säubern. Hat immer gut funktioniert und der Geruch der Gummimatten überdeckt stets den feinen und angenehmen Ledergeruch.

    Der ist nach ~10tkm leider auch fast weg :(

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ich rieche das Leder auch nach 3000 km noch sehr gut

    (Blue Navy).

    Bin Nichtraucher und habe keinen Anti-Geruchs-Tannenbaum im Auto.

  • Ja, bei 3tkm roch es noch wie am Anfang. Bin auch weder Raucher noch sonstwelche Geruchsquellen im Auto.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Gummi riecht aber immer nach Gummi. Dann für mich lieber keinen Geruch. Wenn man aber Gummi gerne riecht - passt es!

  • Ok, das ist ja ohnehin eine individuelle Wahrnehmung und jeder empfindet es etwas anders.

    Wenn wir gleiche Kilometerstände bzw. Haltedauern vergleichen würden, würde ich deine Aussage verstehen.


    Wenn für dich dein Wagen innen nach 10tkm gleich riecht wie am ersten Tag, dann stimmt meiner Meinung nach mit der Interdistanz deiner Geruchswahrnehmungsintensität irgendwas nicht :D

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Wenn wir gleiche Kilometerstände bzw. Haltedauern vergleichen würden, würde ich deine Aussage verstehen.


    Wenn für dich dein Wagen innen nach 10tkm gleich riecht wie am ersten Tag, dann stimmt meiner Meinung nach mit der Interdistanz deiner Geruchswahrnehmungsintensität irgendwas nicht :D

    Ok, darauf zu antworten wäre für mich ziemlich sinnentleert. Lassen wir es so stehen. ;)