Klappern im Kofferraum

  • Ich hatte kürzlich auch so ein Knacken und Knistern aus dem Heck. In dem Fall war es aber schlicht Eis zwischen Heckklappe und Karrosserie. Da sich das Fahrzeug während der Fahrt permanent leicht verwindet, waren die Geräusche da. Nachdem der Wagen eine Weile in der Sonne geparkt war, waren sie weg.

    Spricht eher dafür, dass das doch die Gummipuffer waren, weil die eben nur in kaltem Zustand keinen Kontakt zueinander haben, sofern man nicht einen zweiten Satz Unterlegscheiben nutzt. Wenn die Karosse warm genug ist, dann haben die Kontakt und es klappert nicht.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ich hatte die Klapperei auch. Letzthin war er in Wartung und da hab ich das gemeldet. Auto kommt zurück, nix klappert mehr. Was sie gemacht haben? Keine Ahnung.

    Wenns wie überm Teich lief: Extra Distanzscheiben unterm Kontaktgummi, damit bei Kältekonraktion mehr Kontakt zwischen Klappe und Karosserie ist.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.