Klappern im Kofferraum

  • Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit nervt mich ein Klappergeräusch aus dem Kofferraum.

    Meine Frau sagt zwar, ich stell mich an, aber ich meine, für den Fahrzeugpreis dürfte da so gut wie gar nichts klappern 😅.


    Ich hatte erst die Hutablage in Verdacht, hab die ausgebaut und bin mal ohne gefahren. Aber das klappern ist trotzdem noch da.

    Lose Teile liegen auch nicht im Kofferraum oder in der Ablage rum.


    Hab auch das Gefühl, dass das nicht von Anfang an da war.


    Richtig aufgefallen ist es mir eigentlich erst nach der Reparatur der Antriebswellen…..wir sind ja liegengeblieben obwohl die Rückrufaktion schon erledigt war. 🙄


    Vielleicht liegt es aber auch an den niedrigen Temperaturen.


    In der Regel ist das Geräusche nur bei schlechtem Untergrund oder Schlaglöchern da, nervt aber trotzdem.


    Hat einer ne Idee von euch, was das sein könnte?

  • Klappert der Kofferraumdeckel?

    Das weiß nicht. Sitze ja nicht hinten drin um das Geräusch genauer zu lokalisieren.


    Aber war da nicht mal was. Meine mich zu erinnern, dass ganz am Anfang mal in einem englischen Video zum GV 60 gesehen zu haben.

    Da war irgendwas an diesen Plastikhaltern am Kofferraumdeckel.

  • Genau das hatte ich die letzten Monate, nervt ohne Ende und unter anderem deswegen ist meiner gerade beim Service. Ich hab wegen Hund keine Abdeckung drinnen, der Werksatt Meister meinte es wäre die zu lasch eingestellte Heckklappe. Der Ersatz GV60 klappert hinten nicht, dafür an der Lenkradverkleidung 😉.

    Ich müsste meine nächste Woche wieder erhalten, werde dann berichten.


    Das Video eventuell?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das scheint dann die Lösung zu sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von derBremser ()

  • Ich würde das störende Geräusch als Knarzen beschreiben, falls du das meinst. Das tritt bei mir bei kalten Temperaturen auf, also im Winter.

    Auf glatter Fahrbahn natürlich nicht, aber bei Unebenheiten der Fahrbahn, nervt das schon.

    Scheint wieder so ne Generalmacke zu sein, denn als ich ein GV60 Ersatzwagen hatte, war das auch so.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Bin gespannt was du berichtest.

  • Ja das Video meinte ich. Und das dürfte genau mein Problem sein.

    Werd dann mal den neuen GPA anmailen.


    Danke.

  • Ich hatte kürzlich auch so ein Knacken und Knistern aus dem Heck. In dem Fall war es aber schlicht Eis zwischen Heckklappe und Karrosserie. Da sich das Fahrzeug während der Fahrt permanent leicht verwindet, waren die Geräusche da. Nachdem der Wagen eine Weile in der Sonne geparkt war, waren sie weg.