Online Services nicht erreichbar und Verbindung per App funzt auch nicht

  • Ich habe heute Mittag festgestellt, dass ich das Auto weder per App erreichen kann noch im Auto Zugriff auf die Online Services habe. :huh:

    Der GV60 stand ein paar Tage (ca. 1 Woche). Dass ich das Auto dann mal starten oder zumindest öffnen muss, um die Verbindung wieder herzustellen, weiß ich.

    Aber heute konnte sich der GV60 auch nicht mehr während der Fahrt mit den Online Services verbinden, es gab also auch bspw. keine Online Routenplanung.


    Hatte heute noch jemand das Problem?

    Kann ich da was tun? Abwarten?

    GV60 Sport Plus MY 2022 in Matterhorn white mit allem drin, außer digitale Außenspiegel

  • Ich habe das interne Modem zurückgesetzt mit der Tastenkombination <Seek>+<Map> (gleichzeitig drücken bis entsprechende Meldung zum Modem Reset auf dem Display erscheint).


    Danach hat nach ca. 1 Minute das Auto wieder Verbindung zu den Online Services gehabt. Die App hat etwas länger gebraucht, funktioniert jetzt aber auch wieder.


    :)

    GV60 Sport Plus MY 2022 in Matterhorn white mit allem drin, außer digitale Außenspiegel

  • Ich habe das interne Modem zurückgesetzt mit der Tastenkombination <Seek>+<Map> (gleichzeitig drücken bis entsprechende Meldung zum Modem Reset auf dem Display erscheint).


    Danach hat nach ca. 1 Minute das Auto wieder Verbindung zu den Online Services gehabt. Die App hat etwas länger gebraucht, funktioniert jetzt aber auch wieder.


    :)

    danke für den Tip

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Gibt es den <Seek> im GV70 auch irgendwo?

    Den habe ich nicht auf der Tastatur.

    wir schätzen Ihre Nutzung unseres GCS (Genesis Connectivity System) und möchten sicherstellen, dass Sie stets eine optimale Verbindung erleben.


    Bei auftretenden Verbindungsproblemen empfehlen wir in erster Linie einen Softwarereset durchzuführen.

    Bitte beachten Sie die folgenden Anweisungen entsprechend Ihrem Fahrzeugmodell:


    - **Für alle Modelle (ausgenommen GV60):**

    Drücken Sie gleichzeitig die "MAP" und die "SETUP" Taste und halten Sie sie für mindestens 6 Sekunden gedrückt.


    - **Für das GV60 Modell:**

    Drücken Sie gleichzeitig die "MAP" und die "SEEK" (Sendersuchlauf) Taste und halten Sie sie für mindestens 6 Sekunden gedrückt.


    Wichtiger Hinweis: Führen Sie diesen Reset nicht in Tief/-Garagen durch, sondern stellen Sie sicher, dass sich das Fahrzeug unter freiem Himmel befindet.

    Diese einfache Maßnahme kann häufig dazu beitragen, Verbindungsprobleme zu beheben und Ihnen eine reibungslose Nutzung unseres GCS zu ermöglichen.

    Sollten die Schwierigkeiten fortbestehen, zögern Sie nicht, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

    Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Produkte.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • 1. Versuch: Mit MAP und SEEK wird nur das Modem neu gestartet.

    2. Versuch: Mit MAP und SETUP wird der Bordcomputer neu gestartet.

    3. letzter Versuch: Mit dem 10er-Schlüssel (12V-Batterie ab- und anklemmen) wird das gesamte Bordnetz neu gestartet (das hat bei mir IMMER funktioniert).

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasvonderAlb ()

  • Ich habe seit 1 Woche d.h 18.08.2024 keine Verbindung mehr vom GV60 zum Smartphone. Bin im Urlaub und habe somit auch keine aktuellen Verkehsdaten verfügbar. Auch keinen Ladesststus an der Schnell-Ladesäule. Super lästig. Und Batterie abklemmen hat diesmal tatsächlich auch nicht funktioniert.

    Bin ziemlich ratlos.

    E-Fahrer seit 2014

    ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6