Online Services nicht erreichbar und Verbindung per App funzt auch nicht

  • Mof hast Du über di App immer noch Kontakt zu Deinem GV60?


    die alte Genesis Hotline 0800-300400 funktioniert nicht mehr, hat jemand eine andere Nummer? Möchte ein Ticket erstellen lassen. Ich finde innerhalb 5 Arbeitstagen müsste as längst wieder laufen! Kia und Hyundai sind nicht betroffen, zumindest steht nichts in deren Foren.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Mof hast Du über di App immer noch Kontakt zu Deinem GV60?


    die alte Genesis Hotline 0800-300400 funktioniert nicht mehr, hat jemand eine andere Nummer? Möchte ein Ticket erstellen lassen. Ich finde innerhalb 5 Arbeitstagen müsste as längst wieder laufen! Kia und Hyundai sind nicht betroffen, zumindest steht nichts in deren Foren.

    Ja, bei mir funktioniert weiterhin die Verbindung App<>Auto

  • Nicht nur 23er und 24er sind betroffen. Mein 22er ist seit dem Update offline. Seit dem 18. kein Remote, kein Status, nix. Bei meinem seit Dez23 Update immer wieder offline. Manchmal hilft der 10er, manchmal nicht.


    Der GPA erzählt von SW Problemen, arbeiten ganz ganz feste an der Lösung und zuckt ansonsten mit den Schultern... Aber was soll er auch machen?


    Einfach nur nervig... 😠

  • Bei meinem 22er auch. Offline seit dem 18. August. Das August 2024 Update habe ich bisher nicht installiert. Mit dem Dezember 2023 Update war die Verbindung eigentlich stabil, bis zu dem Zeitpunkt wo er wegen Inverter/ICCU Problemen in der Werkstatt war. Seit Anfang Juli war er dann immer mal wieder Offline, aber Modem Reset oder 10er Schlüssel konnten das Problem beheben.


    Mit dem August 2024 hat Genesis irgend etwas an den Servern kaputt gespielt und sie bekommen es scheinbar aktuell nicht in den Griff.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Bei meinem 22er auch. Offline seit dem 18. August. Das August 2024 Update habe ich bisher nicht installiert. Mit dem Dezember 2023 Update war die Verbindung eigentlich stabil, bis zu dem Zeitpunkt wo er wegen Inverter/ICCU Problemen in der Werkstatt war. Seit Anfang Juli war er dann immer mal wieder Offline, aber Modem Reset oder 10er Schlüssel konnten das Problem beheben.


    Mit dem August 2024 hat Genesis irgend etwas an den Servern kaputt gespielt und sie bekommen es scheinbar aktuell nicht in den Griff.

    das kann gut sein, denn in USA gibt es das August Update immer noch nicht. Allerdings muss ich auch sagen, ich hatte direkt nach dem August Update keine Probleme das Fahrzeug zu erreichen erst seid dieser Woche.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Ja das Ganze ist sehr ärgerlich.

    Aber App Probleme hatte ich damals mit meinem Tesla auch des öfteren und da half nur warten.

    Ich glaube schon das sie an dem Problem arbeiten, es sein denn sie haben den Bastard Operator from Hell eingestellt der uns das Leben schwer machen will ;)

  • Leider ist es nicht das erste Mal, dass Genesis solche Probleme hat.


    Meiner war direkt nach Auslieferung in 2022 für ca. 6 Wochen Offline (keine App Kopplung möglich und auch die Live Services funktionierten nicht). Irgendwie glaube ich mich zu erinnern, dass es auch in 2023 ein ähnliches Problem auf Server Seite gab und für einige Wochen bei einem Teil der Fahrzeuge nicht mehr viel funktionierte.


    Dazu kommen die teilweise notwendigen Modem-Resets, da sich das System intern aufhängt weil Genesis die Software nicht stabil hinbekommt.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++