Online Services nicht erreichbar und Verbindung per App funzt auch nicht

  • Bin im Urlaub und habe somit auch keine aktuellen Verkehsdaten verfügbar. Auch keinen Ladesststus an der Schnell-Ladesäule. Super lästig. Und Batterie abklemmen hat diesmal tatsächlich auch nicht funktioniert.

    Ist dein Auto offline?

    Bei mir geht nur die App nicht. Ich kann weder aktualisieren, noch Befehle an das Auto senden. Da kommt immer der Fehler, dass das Auto nicht antwortet.

    Aber die Onlinefunktionen im Auto gehen ohne Probleme (Verkehrsdaten, Ladesäulenauslastung, Sprachsteuerung, ...). Bin gestern noch 400km gefahren und das lief ohne Probleme.


    Ich habe gestern gesehen, dass eine Funktion in der App richtig funktioniert und das ist der Fahrzeugstandort. Dieser wird korrekt angezeigt.

  • Bei mir geht nur die App nicht. Ich kann weder aktualisieren, noch Befehle an das Auto senden. Da kommt immer der Fehler, dass das Auto nicht antwortet.

    Aber die Onlinefunktionen im Auto gehen ohne Probleme (Verkehrsdaten, Ladesäulenauslastung, Sprachsteuerung, ...). Bin gestern noch 400km gefahren und das lief ohne Probleme.


    Ich habe gestern gesehen, dass eine Funktion in der App richtig funktioniert und das ist der Fahrzeugstandort. Dieser wird korrekt angezeigt.

    same here...

  • Hallo SasPhi

    Danke für den Hinweis. Den Standort findet meine App auch. Also genau wie bei dir. Vermutlich war es dann auch nur eine Annahme, dass die Verkehrsdaten nicht online sind. Remote geht nichts, eben auch keine Ladestatus.

    Ich nehme an der Service wurde bereits schon mehrfach informiert.

    Rückruf wegen ICCS wurde vor 3 Wochen durchgeführt. Glaube nicht, dass das damit zusammenhängt. Aber glauben heißt nichtwissen.

    E-Fahrer seit 2014

    ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6

  • Ich hab dies bei meiner letzten Werkstatt reklamiert und die hat das an Genesis weiter geleitet.


    Rückmeldung von Genesis:

    Es handelt sich um einen Softwarefehler, der durch ein Update entstanden ist. Die Ingenieure bei Genesis arbeiten mit Hochdruck daran, diesen Fehler so schnell wie möglich zu beheben.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Mein GV60 war am Freitag, den 23.08. zur 1. Inspektion in Weiterstadt. Von dort habe ich 3x die Meldung von meiner App bekommen, dass der Motor läuft… (wahrscheinlich lief der Software Update).

    Obwohl ich schon die neue Navi-Software geladen hatte, wurde die Software erneut geladen.


    Seitdem wurde der Status in der App nicht mehr geupdated. Ich habe seitdem keine Verbindung

    mehr zum Fahrzeug. Mein GV60 ist seitdem im Status „Türen geöffnet“ und“ Fahrertürfenster offen.“

  • So, heute Morgen war noch alles ok, aber jetzt kann die App keine Verbindung mehr zum Fahrzeug aufbauen.


    Es scheint also ein generelles Problem vorzuliegen, und hat nicht`s mit irgendwelchen Updates zu tun.

    Ich war nämlich schon lange nicht mehr beim Service und blieb somit von Updates verschont.

    GCS-Verbindungsprobleme hatte mein GV60 in diesem Jahr überhaupt noch nicht.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22