Online Services nicht erreichbar und Verbindung per App funzt auch nicht

  • Seit dem 28.08.2024 besteht keine Verbindung mehr von APP zum Auto und umgekehrt. Alles geschah, nachdem ich die APP deinstallieren musste, wegen der sich nicht mehr löschenden Fehlermeldungen. Mein PSA meinte dazu, dass dieses Problem wahrscheinlich wegen des kürzlich ausgerollten Updates läge. Die IT-Fachleute bei Genesis wäre dieses Problem bekannt.

    Nun verhält es sich so, dass nach dem QR-Code Scannen mit dem Handy am Display des Autos, das Handy auf unendlich nach dem Auto sucht - sprich: Der Installationsvorgang zwischen APP und dem Genesis hängt sich auf.


    Ist das bei euch im Detail auch so?

  • da die online Dienste seid 1 Woche nicht funktionieren, funktioniert Deine Registrierung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit deshalb nicht. würde warten bis die Dienste wieder online sind, und es dann noch einmal anstoßen.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Heute mal bei Genesis nachgefragt, Rückmeldung war, daß das „Thema derzeit sehr präsent sei und bei der IT Abteilung läge, um für zeitnahe Abhilfe zu sorgen“ . Was da im Argen liegt , wann und wie die Lösung kommt -> keine Info

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Bei uns geht es seit heute Abend wieder


    Korrektur: nach ca. 2 Wochen ging es heute gg. 20 Uhr EINMAL wieder auf drei Devices, seitdem wieder nicht mehr

    GV60 Sport Sao Paolo Lime, Kunstleder Obsidian-Schwarz, mit Allem außer Panoramadach und digitalen Spiegeln plus Anhängerkupplung

    Zufrieden mit Leistung, Komfort, Laden, (Verbrauch, Reichweite) ... ;)

    seit 29.9.2022 ~46 tkm, 21,5 KWh/100 km

    2 Mal editiert, zuletzt von Genesis GV60 ()

  • Habe heute meinen GV60 vom 30Tkm Service abgeholt. Soweit alles gut gelaufen, meine Service-Werkstatt "Romaldini" in Olching bei München, bietet für mich einen perfekten Service.

    Seit dem 27.8. funktioniert auch meine App nicht mehr. Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt und die mit Genesis: Es gibt ein größeres Server-Problem, was noch in Arbeit ist, betrifft auch das aktuelle Navi-/CarPlay-Update, denn die Verbindung bei Fahrzeugstart ist oft nicht vorhanden.

    Zu der ganzen Problematik schein es ein neues Update von Genesis zu geben, wie mir meine Werkstatt mitteilte. Schau ma mal, wann da was kommt und ob das via OTA oder Update-Seite kommt.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Es gibt ein größeres Server-Problem, was noch in Arbeit ist, betrifft auch das aktuelle Navi-/CarPlay-Update, denn die Verbindung bei Fahrzeugstart ist oft nicht vorhanden.

    Hattest du das Problem schon, dass das Auto nicht online war?

    Bei meinem Auto geht alles ohne Probleme.

    Nur die App geht nicht.

  • Hattest du das Problem schon, dass das Auto nicht online war?

    Bei meinem Auto geht alles ohne Probleme.

    Nur die App geht nicht.

    Ich kann die GPS-Position vom Auto sehen, aber auch den km-Stand oder Diagnosen kann ich sehen. Alles, was Remote über den Server läuft funktioniert nicht und das seit dem 27.8. nach meinem Ladestop in Eisentratten/ Österreich.

    Ach, mein Werkstattleiter sagte noch zu mir, dass ich den CarPlay-Betrieb doch über das USB-Kabel einrichten soll, was ich schon bei meinem Ersatzfahrzeug gemacht und nun bei meinem eigenen Wagen angeschlossen habe. So habe ich die volle CarPlay-Funktionalität bzw. die Verbindung zum Auto.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Ich kann die GPS-Position vom Auto sehen, aber auch den km-Stand oder Diagnosen kann ich sehen. Alles, was Remote über den Server läuft funktioniert nicht und das seit dem 27.8. nach meinem Ladestop in Eisentratten/ Österreich.

    Ja, das ist bei mir auch so. Das meinte ich aber nicht. Im vorherigen Beitrag hattest du geschrieben:


    Es gibt ein größeres Server-Problem, was noch in Arbeit ist, betrifft auch das aktuelle Navi-/CarPlay-Update, denn die Verbindung bei Fahrzeugstart ist oft nicht vorhanden.

    Und den Punkt meinte ich. Es soll Probleme mit der Verbindung des Autos geben. Das hatte ich bisher noch nicht. Das Auto war auch mit der neuen Version bei mir bisher nie offline.


    Und dass die App nicht geht, das hatte ich auch schon vor dem Update des Autos auf die aktuelle Version, liegt also nicht daran.