Online Services nicht erreichbar und Verbindung per App funzt auch nicht

  • Dto.

    Da man offenbar das Problem auf der Backend-Seite gelöst hat (oder einen Workaround implementiert hat), lag es wahrscheinlich nicht an dem ausgerollten Release für die Fahrzeuge.

    Interessant ist, daß in den Ländern, die vor DE die Software erhielten, das Problem nicht auftrat, zumindest gab es dazu in den einschlägigen Foren keine relevanten Beiträge.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Bei mir steht auch wieder die Verbindung, allerdings ist das Problem mit der "ständigen Fehlermeldung in der APP" IMMER NOCH NICHT behoben. (Ich möchte dazu weitere, emotional geprägte Züge meinerseits, versuchen weiterhin zu unterdrücken...)

  • Heute morgen ist die Verbindung zu meinem Genesis wieder hergestellt! Es gibt doch noch Wunder. 😇

    Genesis Updates werden mit dem Segelschiff umweltfreundlich in der ganzen Welt verteilt. Daher ist es verständlich: Wunder dauern etwas länger!


    Jedermann hat sich genervt, jedermann hat gedacht der Fehler liege bei ihm, jedermann hat viel Zeit verloren. Niemand wurde informiert!


    Wahrlich eine überzeugende Leistung von einer Firma, die den Anspruch erhebt (erheben möchte) ein Spitzenprodukt zu sein!


    Genesis, es gibt viel zu tun, lasst die alten Käufer hängen und investiert mehr in die Werbung?

    Gibt es aber irgendwann keine zufriedenen Kunden mehr, ist das Geschäft vorbei.


    Da viele aus dem Leasing nicht kostenneutral herauskommen, gibt es für Genesis noch eine Gnadenfrist bis zum nächsten Fahrzeugwechsel des Kunden.


    Zumindest zeichnet sich beim Service eine (leichte) Verbesserung ab.

  • Alle bisher vorgekommenen Fehlermeldungen vom Fahrzeug, welche seitens Werkstatt behoben wurden und im Fahrzeug auch seitdem nicht mehr vorhanden bzw. angezeigt wurden. Aber weiterhin die APP sich nicht von den Fehlermeldungen lösen möchte. Selbstverständlich wurde von mir die APP de- und neu installiert.

  • Ich hoffe es ist nicht OT, wenn ich unter dem Thread "Online Services nicht erreichbar und Verbindung per App funzt auch nicht" euch mitteile, das sich während meiner 14 tägigen Ferien in Bezug auf das Thema nichts verändert hat. Alles funktionierte als ich in die Ferien ging und aufgrund der vielen postings zum Thema, heute wieder in die App geschaut: alles so wie zu Ferienbeginn.

    👍🤔😏😁

    Verzeiht mir die Ironie aber ihr könnt versichert sein, mein Mitgefühl gehabt zu haben - was bei so vielen geht/geht nicht/geht wieder Meldungen auch gar nicht anders möglich war. Ich liebe dieses Forum. 😏😘👍

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Bei mir gehts natürlivh auch wieder. Der erste Unterbruch seit über 2 Jahren. Dass es wieder geht hab ich mir gedacht als währen der Fahrt die Meldung aufpoppte dass der Amazon Music dienst nicht geht. Oder so. Dabei hab ich weder den Dienst noch ist er hier verfügbar.

    Fas einzige was mich am Offline gestört hat dass man während dem PV Laden den Akkustand abfragen konnte.


    Aber sonst? Ich bin wohl zu alt als dass ich mich über sowas aufregen kann.


    Ich hab ja noch ein zweites Auto. Und da weiss niemand was das macht und wo das fährt. :)

  • Bei meinem GV60 geht's klappt der App-Zugriff aufs Fahrzeug seit gestern Abend wieder.

    Ist ebenfalls das erste Mal in nun bald zwei Jahren, dass das mal knapp zwei Wochen ausgefallen war... :rolleyes:


    Bei mir scheint es den einen "Ladevorgang beenden Befehl" von vor einer Woche wohl noch auf dem Server-Puffer gespeichert zu haben - die Verbindung war während eines Schnellladevorgangs wieder da und just in dem Moment wird der Ladevorgang (ohne Fehlermedungen oder Manipulation an der Ladesäule) mittendrin bei 68% "ordentlich" beendet - und ich konnte mir über das Verhalten überhaupt gar keinen Reim machen ^^



    noch ein Learning aus der ganzen Miserie:

    Die Schweizer E-Mailadresse unter den Kontaktdaten der App - service @ ch.genesis.com lässt kein Empfangen von E-Mail mehr zu.

    Also weder mit noch ohne Screenshot angehangen, weder als HTML noch reine Text-Nachricht... passt so aber wenigstens in Servicekonzept: ich schaffe es i.d.R. nicht, die Hotline während meines Arbeitstages anzurufen, da sie auf der Fahrt ins Büro noch nicht arbeitet und zum Feierabend bereits früh geschlossen ist :rolleyes:

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.