IONITY Passport neuer Preis / Genesis + Shell Recharge

  • Deine o.g. Vergleich zur sich auflösenden Lederausstattung kann ich in diesem Zusammenhang nicht nachvollziehen.

    Ich habe nicht die Ionity-Versprechung (wie auch immer sie aufgefasst wird) mit der Lederausstattung verglichen, dieser Vergleich bezog sich rein auf diese Aussage zu einer "Prio 8 ist egal, da kann der Hersteller schon mal was in Aussicht stellen, was später nicht zutrifft".


    Natürlich ist ein direkter Sachmangel mit einem Preisversprechen rechtlich nicht identisch, es ging hier rein um die Aussage, dass einem Probleme mit einem "Prio 8-Feature" egal sein könnten.


    Und PS: Geschenkt wurde uns gar nichts, auch nicht der Ionity-Grundtarif. Auch dafür haben wir (indirekt) durch den Kaufpreis gezahlt. Der Hamburger Fischverkäufer, der dir sagt, dass er zu dem Aal noch eine Makrele, 2 Sardinen und 3 Kabeljau dazu tut, verschenkt diese auch nicht wirklich. Er verkauft sie dir im Gesamtpaket, auch wenn es sich vielleicht anders darstellt.

  • Ich habe nicht die Ionity-Versprechung (wie auch immer sie aufgefasst wird) mit der Lederausstattung verglichen, dieser Vergleich bezog sich rein auf diese Aussage zu einer "Prio 8 ist egal, da kann der Hersteller schon mal was in Aussicht stellen, was später nicht zutrifft".


    Natürlich ist ein direkter Sachmangel mit einem Preisversprechen rechtlich nicht identisch, es ging hier rein um die Aussage, dass einem Probleme mit einem "Prio 8-Feature" egal sein könnten.


    Und PS: Geschenkt wurde uns gar nichts, auch nicht der Ionity-Grundtarif. Auch dafür haben wir (indirekt) durch den Kaufpreis gezahlt. Der Hamburger Fischverkäufer, der dir sagt, dass er zu dem Aal noch eine Makrele, 2 Sardinen und 3 Kabeljau dazu tut, verschenkt diese auch nicht wirklich. Er verkauft sie dir im Gesamtpaket, auch wenn es sich vielleicht anders darstellt.

    Ok, den Vergleich habe ich auch nicht impliziert, sondern das von dir als "einkassieren" bezeichnete Einstellen/Streichen von einmal gewährten Sonderkonditionen in Vergleich zu vertraglich festgelegten Features zu setzen.

    Wie schon oft und von vielen bemerkt, es gibt halt unterschiedliche Meinungen.


    Wie auch nicht alle die gleiche Meinung über Geschenke haben. 감사합니다, son-nim 되어 기쁩니다

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Das meine ich ja, es ist halt nicht "toll", aber nicht der Untergang des Abendlands... es ist eh nicht vorhersehbar, wie sich das ganze entwickelt.


    Drehen wir es doch mal um. Angenommen, das Auto hat 400V Technologie mit einer Ladezeit 10-80% von 40 Minuten, eine Reichweite von 180km, Beschleunigung auf 100 von 15 Sekunden, harte Sitze, Aussehen wie ein verbeulter Trabant (Sorry an die Trabi Fans... mir fiehl kein besseres Beispiel ein), aber 5 Jahre Zusicherung eines KW Preises von 18 Cent! Wer ist dabei? Für wen ist die Preisentscheidung Nr. 1 Priorität? 8) :saint:

    Wenn der Hobel nur 3 Mille kostet, kann man drüber nachdenken.

    Die meisten Genesis liegen er bei 80….

  • ...

    Die meisten Genesis liegen er bei 80….

    Und eben bei dem Anschaffungspreis (und dem, wenn auch passenden aber doch recht hohen Verbrauch), ist es nach meiner Auffassung "komisch", den Kaufentscheid von dem günstigsten Preis/kWh Angebot beeinflussen zu lassen. Aber jede/r wie er/sie mag.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • ist es nach meiner Auffassung "komisch", den Kaufentscheid von dem günstigsten Preis/kWh Angebot beeinflussen zu lassen

    Warum wird das so oft wiederholt. Es haben schon viele hier klar kommuniziert, dass der Preis für sie nicht unbedingt entscheidend war, aber trotzdem war es eben ein (mehr oder weniger wichtiger) Baustein im Paket. Ich brauch den Boost-Knopf fast nie und er war für mich auch nicht entscheidend.


    Aber fände ich es ok, wenn er mir nach 12 Monaten weggenommen würde? Nein.


    Würde ich das so einfach mit mir machen lassen und Genesis signalisieren: bitte nehmt mir auch noch den Sport-Modus weg? Nein.

  • 👆🏻genau so ist es bei mir




    Die Blabla Antwort sagt alles: Wir sind die Guten ionity die Bösen:


    Wir können Ihren Unmut über die angekündigte Preiserhöhung durch IONITY nachvollziehen. Auch wir bedauern sehr, dass der günstige, bisherige Tarif durch IONITY nicht länger aufrecht erhalten werden kann.



    Hinsichtlich des Genesis Charge Pass und der damit verbundenen bzw. nicht verbundenen Vorteile in Bezug auf das IONITY Netzwerk erlauben wir uns die folgende Erläuterung:

    Käufer eines elektrisch betriebenen Neuwagens erhalten von uns kostenlos einen „Genesis Charge Pass“. Dieser beinhaltet gemäß den entsprechenden Vertragsbedingungen ein 5-jähriges Abonnement, welches zum Laden zu vergünstigten Tarifen im IONITY Netzwerk berechtigt. Die nutzungsunabhängige Grundgebühr wird dabei für den genannten Zeitraum übernommen. Der Vorteil besteht für Sie also darin, ohne selbst eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließen zu müssen, zu günstigeren Kondition als nicht-Abonnementen im IONITY Netzwerk laden zu können.

    Eine Zusage, zu einem bestimmten, für die Dauer des Abonnements fixen, Tarif laden zu können, ist hingegen gerade nicht Umfang des Genesis Charge Pass enthalten, entsprechende Zusagen wurden von Genesis auch nicht abgegeben.

    Zusammen mit dem Charge Pass und den Vertragsbedingungen wurde Ihnen die zum Zeitpunkt Ihres Kaufs gültige Preisübersicht von IONITY kommuniziert. Diese war auch online einsehbar und in den Vertragsbedingungen entsprechend verlinkt. (Nr. 3.1. Satz 3 der Vertragsbedingungen: „Eine aktuelle Preisübersicht des IONITY-Vorteilstarifs finden Sie unter https://www.genesis.com/de/doc…ass_IONITY_pricing_DE.pdf.“)

    Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass Genesis zu keinem Zeitpunkt eine Preisgarantie für einen bestimmten Ladetarif von IONITY abgegeben hat, da dieser ausschließlich durch IONITY festgelegt wird und wir auf die Tarifgestaltung durch IONITY keinen Einfluss haben.



    Als Inhaber des Genesis Charge Pass erhalten Sie aber selbstverständlich weiterhin einen vergünstigten Tarif an den Ladestationen von IONITY. Den jeweils aktuellen Preis von IONITY können Sie jederzeit der Shell Recharge App entnehmen.



    Bitte lassen Sie es mich wissen, sollten Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben.



    1xGenesis und nicht wieder…

    Sport+ mit Allem in Himalayan Gray.

    Bestellt aus dem Vorlauf Mitte Juli.


    Auslieferung am 19.08 👍👍

  • Schon geil, sie verweisen auf das Blatt mit der Preisangabe auf dem genau die Preise angegeben waren, nur eben jetzt in neuer Form und sagen Genesis hätte keine Preise und Laufzeiten angegeben....


    Ich lach mich Tod.


    Manchmal wäre es besser nichts zu schreiben.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Mir hat man niemals etwas geschrieben., obwohl ich Wollenberg 2x angeschrieben gäbe.

    Wie schon oft gesagt.

    Auto ist gut und macht Freude, alles andere ist für mich aufgrund des nicht vorhandenen Service in meiner Region eine Quälerei.