IONITY Passport neuer Preis / Genesis + Shell Recharge

  • Mir hat man niemals etwas geschrieben., obwohl ich Wollenberg 2x angeschrieben gäbe.

    Wie schon oft gesagt.

    Auto ist gut und macht Freude, alles andere ist für mich aufgrund des nicht vorhandenen Service in meiner Region eine Quälerei.

    ich hab von ihm auch keine Antwort erhalten, schwach, sehr schwach, ein versuchen Tod zu schweigen, ein schlechter Stil.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Wir hatten es doch vor kurzem über Alternativen zum Genesis GV60....gerade das Video zum Polestar 4 gesehen, 100 kWh Stunden Akku und beginnt ab 64.000€....

    Hoffe Polestar überlebt das gegenwärtige Tal. Nachdem sie den PS 3 verschieben mussten wegen Software-Problemen und nach der Entlassung von 15 Prozent der Belegschaft sah es schon mal besser aus.
    Allerdings gibt's bei Polestar über Plugsurfing auch nicht die Überflieger-Konditionen, nämlich nur 40 ct/kWh, und die auch nur im 1. Jahr, sofern der Tarif nicht überarbeitet wurde, der auf der Website steht.

    Leider basiert der PS 3 nur auf einem 400V System. Ich versuche mal, auf den PS 5 zu warten, der aber sehr wahrscheinlich auf 2025 geschoben wird. Der basierte dann auf einer 800V Plattform. Mal sehen ob ich die Geduld habe (wäre aber eher ein Ersatz für den Taycan, nicht für den Genesis).


    Nachtrag weil der Carmaniac-Chris das Preisthema gerade aufgegriffen hat in seinem PS 4 Video: den Tarif gibt's nicht mehr, man kann also nur den bekannten Passport Tarif nutzen.


    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

    Einmal editiert, zuletzt von galaxyclass ()

  • Hab nett geschrieben…auch das ich meinen Fuhrpark um 3 Auto‘s erweitert habe. Nicht Genesis natürlich 😂

    Meines war auch sehr nett mit einem offen Ende und einem Angebot zum Dialog um einen gemeinsame für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden....

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von derBremser ()

  • Käufer eines elektrisch betriebenen Neuwagens erhalten von uns kostenlos einen „Genesis Charge Pass“. Dieser beinhaltet gemäß den entsprechenden Vertragsbedingungen ein 5-jähriges Abonnement, welches zum Laden zu vergünstigten Tarifen im IONITY Netzwerk berechtigt. Die nutzungsunabhängige Grundgebühr wird dabei für den genannten Zeitraum übernommen. Der Vorteil besteht für Sie also darin, ohne selbst eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abschließen zu müssen, zu günstigeren Kondition als nicht-Abonnementen im IONITY Netzwerk laden zu können.

    "Die nutzungsunabhängige Grundgebühr w3ird dabei für den genannten Zeitraum übernommen."


    Dann sollen sie uns doch bitte die gelichen Preise wie beim IONITY Passport -auch im Ausland- geben. Das wäre nur fair.

  • Aus aktuellem Anlaß spinne ich hier mal weiter. Genesis befindet sich mit den Preiserhöhungsversuchen in illustrer Gesellschaft. Heute Morgen bekam ich von Porsche Charging-Service eine Mail mit der Option, jetzt freiwillig in einen neuen Vertrag zu wechseln. Bisher läuft der Vertrag ohne Grundgebühr im 4. Jahr zum Ionity-Preis 0.33ct/kWh. Die Porsche-Card ist für andere Anbieter wegen einer Zeitkomponente unattraktiv.


    Neuer Preis wäre Ionity 0.49 und andere 0.69 ct/kWh. Ab Dezember 24, wo das vierte Jahr enden würde, gälte eine Grundgebühr von 24.99 €/Monat.


    Super attraktiv ;( :thumbdown: .


    Aber das Muster ist klar. Marge jetzt erhöhen, bevor sich der Energiemarkt in unbekannte Richtungen hin entwickelt…


    Naja, im Gegensatz zum GV60 hat man bei Porsche die Wahlfreiheit, ob man im alten Vertrag bleibt oder wechseln will. Dafür gibt es aber keinen Grund. Genesis ließ uns ja gar keine Wahl.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Zur Preiserhöhung von Ionity auf fast das Doppelte kommt noch, dass Genesis im Gegensatz zu vielen anderen keinen Nachlass für einen Umweltbonus gibt.

    Wer kauft denn zurzeit noch Genesis?

    Viele können es nicht sein.