IONITY Passport neuer Preis / Genesis + Shell Recharge

  • 48 Cent sehen jetzt ziemlich teuer aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Prognose, ja Genesis wird reagieren, neuer Preis 59€ da der Strom teurer wurde :D

    Spaß bei Seite, ich würde tippen, dass sich für uns nichts ändert, da Genesis wahrscheinlich nur den Motion übernehmen wird, damit bleiben die Preise gleich.


    Genesis könnte sich für das weder korrekte noch nachvollziehbare Vorgehen Ende letzten Jahres Kredit zurück holen in dem Sie den neuen Passport Power als Grundlage für Ihren Tarif zugrunde legen würden.


    Das wäre dann eine Lösung mit der auch ich leben kann.


    Bildschirmfoto 2024-05-27 um 12.29.45.png

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

    2 Mal editiert, zuletzt von derBremser ()

  • Endlich mal ein wenig Entspannung auf den Markt. Es geht in die richtige Richtung.

    Unabhängig davon, hatte ich mir vergangene Woche ein gutes Ionity Angebot über die MyRenault-App. gesichert. Der Tarif nennt sich Mobilize Intense für 5€ Grundgebühr im Monat und in DE lädt man bei Ionity für 39 c/kwh. In Frankreich sogar nur für 29 c/kwh. Das passt gut in meine Planung für den Urlaub/Roadtrip kommenden Monat.

    Weitere Ionity- Preise in Europa, siehe Liste.

  • ronaldus@

    Hab mir deine Empfehlung nachgeschaut.

    Die Preise bei Ionity 4,99 € Monatlich + 0,35 € für i KW ist interesant ;) Danke für die Info.

    Aber hab auch eine frage.

    Bei ENBW ist aufgeführt .: Pro Stunde : Ab 29 Min +16,20 €

    Weist, was das bedeutet?

  • ÄÄÄÄHH sehe ich jetzt auf dem Schlauch oder versteh ich es richtig?

    Preis laut der APP:

    0,35€ pro Ladung als Pauschalpreis, okay.

    dann pro Stund ab der 29ten Minute 16,20€ pro Stunde sprich 0,27€ pro Minute.

    und jetzt kommt´s, 0,97€ pro kWh ab Beginn? Das wäre ja ein Mondpreis? Wo bin ich falsch abgebogen?

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Die Preise in Deutschland sind schon geändert worden :)


    Deutschland 0,72 0,39 €/kWh


    Der Preis von ( jezt) 0,39 € ist mit 4,99€ monatliche gebühren.

    Bei Basic (Ohne gebühren) ist der Preis von 0,72€.


    Nur was bedeutet die ab 29 min ??? :/

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • ich verstehe es so, nach 29 Minuten laden bezahlst Du 16,20€ pro Stunde oder einfache 0,27€ pro Minute fürs laden als Gebühr. Wie bei EnbW, da bezahlt man doch eine Blockiergebühr ab 4 Stunden Standzeit.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023