IONITY Passport neuer Preis / Genesis + Shell Recharge

  • ........., ich würde tippen, dass sich für uns nichts ändert, da Genesis wahrscheinlich nur den Motion übernehmen wird, damit bleiben die Preise gleich.

    Absolut richtig. Genesis verweist auf den Kooperationspartner ShellRecharge und übernimmt deren monatliche Abonnementgebühren. Den Preis pro kWh bestimmt Shell und nicht Genesis.


    Shell verlangt fürs Roaming an IONITY-Stationen normalerweise 79 ct/kWh, von Genesis Besitzern verlangen sie (momentan) 48 ct/kWh (+ Transaktionsgebühr).

    Wer viel fährt und an IONITY für 39 ct/kWh laden will sollte die Genesis/Shell-Karte vergessen und direkt mit IONITY (per App) abrechnen.

    Von Genesis könnt ihr (auch in diesem Falle) nichts erwarten.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Das bedeutet Plug & Charge Hacken rausnehmen und per Karte ( Handy?) bezahlen ? Verstehe ich richtig ?

    Genau. Wenn du per Plug&Charge lädst erfolgt die Abrechnung über ShellRecharge. Solange noch 48 ct/kWh abgerechnet werden würde ich es so belassen.

    Andernfalls Plug&Charge deaktivieren und direkt mit IONITY (per App) abrechnen.

    jep, ich weiss nur nicht wie zuverlässig die Ionitys per App starten....

    Versuch macht klu(g)ch. Sollte eigentlich kein Problem sein solange dein Handy funktioniert.

    Am Supercharger (Tesla) kann man ja auch nur per App laden.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Gefühlt war bei jedem 2 bis 3 Ladestop mindestens eine Ionity Säule mit defekten Bildschirm dabei. Bei nur 4 bis 8 Ladesäulen an den meisten Standorten ist das schon recht viel.


    Ich mag die Ionitiys, wo nur das Display defekt ist. Die sind meistens frei und funktionieren trotzdem. Man sieht halt nur nichts auf dem Display. Wenn alle anderen Säulen belegt sind, kann man es ja einfach mal probieren. Mit P&C geht es ohne viel Aufwand. P&C kann mein MY22 nicht, aber Karte vorhalten und Stecker einstecken funktionierte meistens.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Dieser Tarif wird wahrscheinlich leider genauso wenig kommen wie der Ionity Power Tarif. Genesis könnte hier viele zurecht vergraulte Kunden nach dem abrupten 25 Cent Ende letzten Jahres befrieden, wenn Sie einen davon in die Shell Recharge Struktur einbetten. ...man darf ja träumen ;)

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Ich komme mir inzwischen wie ein viertklassiger Kunde vor. Wobei "Kunde" eigentlich übertrieben ist. Es sollte erstklassiger Bittsteller heißen.


    https://ecomento.de/2024/06/03…nt-rabatt-bei-aral-pulse/

    Wenn du schon ein so tolles Auto kaufen darfst jammere nicht ständig. Sei doch zufrieden. Der nächste Schritt von Genesis wird sein, dass nur noch eine, nach strengen Kriterien (Vermögen), auserwählte Kundschaft, eine limitierte Anzahl von GV60 beziehen können! Das wird sich auch positiv auf die Occasionspreise auswirken. Mit andern Worten, der Genesis wird Jahr für Jahr im Wert steigen. Also eine gute Kapitalanlage!

    Eigentlich solltest du mit der von Genesis empfohlenen Ladekarte den doppelten Preis bezahlen dürfen. Nur so kann man sich abheben vom Durchschnittsautofahrer! Glaubst du Rolls Royce subventioniert auch Tankstellen- und Ladekarten? Wobei ich zugeben muss, der Service bei Rolls Royce ist momentan teilweise vermutlich doch noch etwas besser!

    Doch Genesis arbeitet 36h am Tag an Perfektionierungen. Wie mir gesagt wurde, die Wartezeit auf Ersatzteile dauert nicht mehr ein Jahr, sondern nur noch 6 Monate! Das ist eine Verbesserung um sage und schreibe 50%! Was willst du mehr?

  • Seit heute scheinen die Genesis Preise zumindest in Frankreich angepasst worden zu sein. 0.38/kwh. Scheint sich an den Passport Motion Preisen (nicht Power) minus 1 cent zu orientieren. Mal schauen ob sich in den nächsten Tagen in den anderen Ländern noch was tut. Deutschland wird wohl bei 0.48 bleiben und in der Schweiz sollte es demnach von 0.58 auf 0.55 sinken. Hätte mir zwar die Power Preise erhofft, aber immerhin.

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray