IONITY Passport neuer Preis / Genesis + Shell Recharge

  • So, jetzt hab ich alles gelesen… ich habe ganz sicher nie irgendetwas schriftliches über die Preiserhöhung bekommen.

    Hat denn irgendjemand versucht das einzuklagen? Oder gibt es irgendeine rechtlich verbindliche Stellungnahme dazu?

    Preorder 01.03.22

    Bestellung 05.05.

    Ordernummer 704

    Sport/Carbonmetall/obsidian

    angeblich aus Vorlauf für Juli

  • Eine Klage ist den Aufwand und das Risiko kaum wert. Es geht um ca. 10,- bis 15,- Euro Preisdifferenz pro Ladevorgang. Nur für Vielfahrer und ständig IONITY Lader wäre das interessant. Leider sind die IONITY Standorte in meiner Region rar, >40km entfernt und schlecht ausgebaut (meistens 4 Ladesäulen mit mindestens einer defekten Säule). Ich lade zu >80% zu Hause.


    Für einen geringen Streitwert (X * EUR 10,-) einen Rechtsanwalt zu finden ist schon schwierig genug und der muss das Thema dann auch ernst genug nehmen.


    Einige haben es verärgert zur Kenntnis genommen und werden es bei der nächsten Kaufentscheidung vermutlich berücksichtigen.


    Es ist eines von vielen Versprechen, welches Genesis (bisher) nicht eingehalten hat.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Bin gerade durch Zufall auf folgendes Vorteilsangebot gestoßen, beim Laden mit unserem Shell Recharge Tarif.

    Ist natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber die Aktivierung nimmt nur ein paar Minuten in Anspruch.


    Wer sich also für eine kostenlose ShellClub Smart Mitgliedschaft entscheidet, spart bei jedem Ladevorgang die 35 Cent Startgebühr.


    Hier der Leitfaden.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22