So, jetzt hab ich alles gelesen… ich habe ganz sicher nie irgendetwas schriftliches über die Preiserhöhung bekommen.
Hat denn irgendjemand versucht das einzuklagen? Oder gibt es irgendeine rechtlich verbindliche Stellungnahme dazu?
So, jetzt hab ich alles gelesen… ich habe ganz sicher nie irgendetwas schriftliches über die Preiserhöhung bekommen.
Hat denn irgendjemand versucht das einzuklagen? Oder gibt es irgendeine rechtlich verbindliche Stellungnahme dazu?
eine Person, PeterM hat es von einen Anwalt prüfen lassen. Meiner Meinung nach hat keiner geklagt, oder?
Eine Klage ist den Aufwand und das Risiko kaum wert. Es geht um ca. 10,- bis 15,- Euro Preisdifferenz pro Ladevorgang. Nur für Vielfahrer und ständig IONITY Lader wäre das interessant. Leider sind die IONITY Standorte in meiner Region rar, >40km entfernt und schlecht ausgebaut (meistens 4 Ladesäulen mit mindestens einer defekten Säule). Ich lade zu >80% zu Hause.
Für einen geringen Streitwert (X * EUR 10,-) einen Rechtsanwalt zu finden ist schon schwierig genug und der muss das Thema dann auch ernst genug nehmen.
Einige haben es verärgert zur Kenntnis genommen und werden es bei der nächsten Kaufentscheidung vermutlich berücksichtigen.
Es ist eines von vielen Versprechen, welches Genesis (bisher) nicht eingehalten hat.
Danke für die Antwort. Sehe ich genauso, leider…
Bin gerade durch Zufall auf folgendes Vorteilsangebot gestoßen, beim Laden mit unserem Shell Recharge Tarif.
Ist natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber die Aktivierung nimmt nur ein paar Minuten in Anspruch.
Wer sich also für eine kostenlose ShellClub Smart Mitgliedschaft entscheidet, spart bei jedem Ladevorgang die 35 Cent Startgebühr.
Hier der Leitfaden.
Hab schon länger nicht die Shell Recharge App zu Laden genutzt, aber heute kam ein App Update unter iOS.
Also hab ich mal kurz reingeschaut und mir fiel gleich unser Ionity Vorteilstarif negativ auf.
Statt 48 c/kwh werden nun 66 c/kwh angezeigt.
Ich tippe mal wieder auf einen Bug.😩
Entweder bist du dort nicht mehr eingeloggt (muss von Zeit zu Zeit wieder manuell erfolgen) oder du hast seit mehr als 6 Monaten nicht mehr damit bei Ionity geladen - dann verliert man den Vorteilstarif. Bei mir noch alles bene.
bei mir auch 66...., werd mal wieder ne bitterböse Mail an den GF schicken....so geht's net...
Entweder bist du dort nicht mehr eingeloggt (muss von Zeit zu Zeit wieder manuell erfolgen) oder du hast seit mehr als 6 Monaten nicht mehr damit bei Ionity geladen - dann verliert man den Vorteilstarif. Bei mir noch alles bene.
Alle Bedingungen erfüllt.😉
Jetzt, nachdem ich das Update auch erhalten hab, ist es bei mir ebenso. Hoffe auch auf ein Bug, ansonsten…