Also das driftet ja etwas ab... aber ich hab den Post nicht verstanden von Mr. Data.... sollte den Emotions-Chip vielleicht wieder deaktivieren.
Ich fahr eAuto weil ich's für sinnvoll halte und den Nebeneffekt der Kosteneinsparung gern mitnehme. Was wo wieiviel Schaden anrichtet, da glaub ich keiner einzigen Studie... denn je nachdem wer sie in Auftrag gegeben hat, ist das Ergebnis mal so oder so.
Weiß ja nicht, aber ich konnte mir nicht aussuchen, wo ich geboren wurde... ja, steh jetzt auf der Sonnenseite des Lebens... ginge sicher besser, aber auch bedeutend schlechter... Was hat es für Auswirkungen, wenn die Rohstoffe für eAutos nicht mehr abgebaut werden? Haben die Leute dann überhaupt noch Arbeit, oder verhungern sie dann? Die Welt ist kein gerechter Ort. Ein paar wenige schwimmen im Geld und haben mehr, als sie in 100 Leben sinnvoll ausgeben könnten und Andere müssen ihre Gesundheit ruinieren um über die Runden zu kommen. Das ganze ist so philosophisch und man wird hier nie zu ner einfachen Lösung kommen, denn es gibt in den armen Ländern leider auch noch genug, die das Wenige, was die Leute haben, sich noch unter den Nagel reißen müssen.
Die Menschheit ist einfach in Summe nur dumm. Damit will ich's aber gut sein lassen.... ich fühl mich nicht besser, weil ich eAuto fahre, sondern gut und zufrieden, dass ich das so tun kann.