Freshmile wann muss man die Karte aufladen?

  • Ich fahre am WE in Fränkische und wollte in dem Zusammenhang mal die Freshmile Karte in Kammerstein bei Aral ausprobieren. Deshalb jetzt die praktische Frage, muss ich die vorher mit Guthaben aufladen, und passiert dies im Ladeprozess? Meine Kreditkarte ist im Profil hinterlegt, und eine Ladekarte habe ich letzte Woche erhalten und aktiviert.


    Danke für Eure Antworten.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • kann mir jemand zu "Freshmile" helfen.

    Ich habe mich dort registriert und auch die Kreditkarten-Nr. hinterlegt.

    jetzt habe ich nach ein paar Fragen hierzu:


    1. Bekomme ich jetzt die Ladekarte automatisch zugesandt? Ich warte seit 1 Woche.

    2. Damit kann kann man nur an den "Freshmile-Stationen" laden ?

    3. Das i.d. App immer genannte "Minimalsaldo" gilt dann nur bei nicht hinterlegter Kreditkarte ?

    4. Ich habe noch Probleme mit der App. Es gibt zwar einen Filter, um Ladeleistung und Steckertypen einzugrenzen.

    Aber das Progr. richtet sich nicht danach. Wenn ich Ladeleistung 100-149 kW und Steckertyp CCS eingrenze, dann kommen auf der Karte trotzdem die Säulen auch mit anderen Leistungen (z.B. 22 kW) :(

    Was mache ich falsch ?? --> erledigt, hatte ich falsch herum markiert :)

    Wäre nett, wenn mir zu meinen Fragen jemand weiterhelfen könnte


    LG aus Bremen

    GV60 MY22 AHK GJR Uyuni White Pearl, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM

    Einmal editiert, zuletzt von athlon_1398 ()

  • 1. nein musst Du Betellen für 4,99€

    2. nein auch bei anderen, aber immer schauen wie der ist. Ich hab sie mir für Aral Pulse gekauft koste 30 Cent pro KW und 30 Cent pro Minute.

    3. beim laden werden immer 50€ auf der Karte eingezogen und danach der Rest wieder gutgeschrieben.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • okay, das klingt schon besser.

    Auf der Seite von "Freshmile" steht Folgendes: Seit Anfang November bietet Freshmile einen sehr attraktiven Tarif für das Laden an Ionity-Ladestationen an. 0,25 € / kWh + 0,15 € / Min Die Preisgestaltung bleibt bestehen, solange das Fahrzeug angeschlossen bleibt.


    Wie erreicht man diesen sehr günstigen Preis? Wenn ich auf der Karte eine Ionity-Station aufsuche, dann steht da 0,85 €.

    GV60 MY22 AHK GJR Uyuni White Pearl, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM