Genesis GV60 Videos - YouTube Video Test Berichte

• Wer weiss, welche Sportwagen sonst so gefahren werden 😉

Sind auch ein paar falsche Infos dabei.

zum Bsp.:

Der Spurfolge-Assistent geht gar nicht auf der Landstraße, deshalb könnte er auch nicht funktionieren. Der geht nur auf der Autobahn und ausgebauten Schnellstraßen.

Cupra Born seit 12/22

Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

Einmal editiert, zuletzt von xxlarge ()

• Es sind alles nur Assistenzsysteme. Der Fahrer bleibt der Chef. Solange die Hände am Lenkrad bleiben MÜSSEN ist das alles nice to have, aber für mich nicht entscheidend. Ich möchte selbst fahren und die Helferlein helfen mir dabei. Sie ersetzen mich aber nicht. Der Spurwechsel nur mit dem Blinker auf der Autobahn z.B. ist auch so eine Spielerei und funktioniert gut,

Aber: Wenn ich den Blinker ohnehin setzen muss, kann ich auch leicht am Lenkrad drehen.

Bei eingeschaltetem System bricht der Assistent bei nur leichter Lenkkorrektur das Manöver ab und schreibt dies auch noch ins Display. Ich müsste eigentlich die Hände vom Lenkrad nehmen damit es funktioniert, das ist aber nicht erlaubt.

Erfahrt die Systeme selbst und nutzt sie als das was sie sind.

Assistenten, keine Fahrer.

Passt auch selbst auf euch auf.

• Dafür gibt es dann Taxen und Busse, die automatisch fahren.

Warum braucht man dafür ein eigenes Auto?

Ich fahre gerne Auto, weil es mir auch Spaß macht, zumindest wenn die Straßen frei sind.

• Sehr gut beschrieben und ist ähnlich wie bei meinen beiden aktuellen E Fahrzeugen. Weiterhin gute Fahrt und viel Freude. Ich bin auf deine weiteren Erfahrungen und Anmerkungen zum Fahren und Nutzen des GV60 gespannt. Vor allem bin ich gespannt auf die Winterreichweite und die Ladeverluste, bzw. die bei meinem Tesla bekannten „Vampirverluste“ beim längeren Stehen des Fahrzeuges. Jetzt genieße die kommende Tage mit Sonnenschein ….und dem neuen Auto