Genesis GV60 Videos - YouTube Video Test Berichte

  • Ich fand das Video sehr informativ und objektiv.

    Verlässliche Ladeplanung ist einer der wichtigsten Schlüssel der E-Mobilität.

    Tesla hat bei der Hardware einige Probleme, aber bei der Software die Nase vorn. Ich hoffe dass Genesis bald nachzieht bzw. noch besser wird. :/

  • Soweit ich weiß,macht Tesla das nur mit den eigenen Ladesäulen perfekt, die meist weitab der Autobahnen sind. Mit "Fremden" Ladern kann Tesla gar nicht planen. Und bei den Preisen werden die meisten Teslafahrer eher bei fremden Ladesäulen laden wollen... EnBW verlangt 52cent statt 58 bei dem Superchargern.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Das ist wohl so!

    Es geht mir nur um die Umsetzung. Eine Ladeplanung schafft Zeitpolster. Wer sucht schon gerne in der Pampa nach Lademöglichkeiten.

    Tesla will 30% am Strom verdienen. Verschenken werden die nichts. Ist aber nicht mein Problem.

    Ich wünsche mir einfach nur verlässliches und bezahlbares Laden.

  • Hier zwar kein Testbericht, aber dennoch erwähnenswert, bezüglich der Nutzung der internen Kameras:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Hier eine Vorführung des Genesis GV60 mit selsamen Andeutungen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Berichterstatter bemängelt die Kartenanischt im Display, ihm ist das viel zu dunkel und

    es gäbe bessere Systeme! Er hätte doch mal die Tagansicht einschalten können.

    Die Windschutzscheibe gäbe sehr laute Windgeräusche von sich !

    Der Diffusor am Türgriff auf der Beifahrerseite wurde als Speaker gedeutet!

    GV 60 Sport +, Uyuni white, Innovation Pack, Comfort seat+2nd row comfort seat pack, Bang&Olufsen Audio System

    Bestellt am 28.04.2022 Geliefert am 28.07.2022

  • Man darf das nicht überbewerten. Bei Tests in Autozeitungen ist das oft so.

    Es gewinnen meistend die etablierten Marken und oftmals entsteht durch Weglassen von Fakten ein falscher bzw. negativer Eindruck. Ich fahre lange genug um mir meine eigene Meinung bilden zu können.

    Das Auto muss mir gefallen und nicht dem Tester/Berichterstatter und der GV60 gefällt mir!

  • Ja da wird oft irgendwas erzählt.


    Ich kann mich noch an einen Beitrag von Bloch erinnern als es um Motorkonstruktionen ging. Er hat da erzählt dass Reihensechszylinder immer längs eingebaut sind weil die quer viel zu breit währen und gar nicht in Autos verbaut werden können. Auch der Platz für das Getriebe wäre nicht da.


    Komisch. Da habe ich doch jahrelang im Volvo V60 einen quer eingebauten 3Liter Reihensechsender AWD gehabt, obwohl das gar nicht geht. :/