Heute das erste Mal ein AC Ladevorgang mit sehr geringer Leistung (4 Stunden mit insgesamt 16 kWh). Hat jemand so etwas schon mal gehabt? Ist es der Genesis oder sind der Stromversorger (Stadtwerke Heidelberg)? gv60-forum.de/attachment/2543/Screenshot_20240127_190619_de.chargecloud.swheidelberg.jpg
Reduzierte Ladeleistung an AC Säulen
-
-
Bisher noch nicht vorgekommen.
Ich gehe mal davon aus, das du im Menü Ladeeinstellungen für AC nicht die Stromaufnahme begrenzt hast.
-
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Überprüfe deine Ladestromeinstellung. Seit dem letzten Update müsste die Einstellung 60/90/100 lauten.
Bei 60 erfolgt eine max. Ladestromstärke von 4,5 kW. Dies könnte deine lange Ladezeit erklären.
-
Bei mir an der heimischen Wallbox aktuell auch nur 3.44 kW, wo sonst immer 11 kW fliessen. Da dies aber in Zürich ist, werden unsere aktuellen, geringen Ladeleistungen kaum die gleiche Ursache haben, aber vielleicht den gleichen Grund 😏 und nein der Ladestrom im Fahrzeug ist nicht reduziert. Werden wahrscheinlich gerade wieder ein paar Fussballspiele bei Flutlicht stattfinden, die Pisten künstlich beschneit werden und viele Partys mit Verstärkern im Megawatt Bereich am laufen sein. Egal, morgen früh ist er trotzdem wieder voll.
-
Ich hab 60 eingestellt.
Mein Ladenzeit am öffentlichen Ladestationen von 11 kwh war.
3h53 min.
Geladen 42 kw.
Außen Temperatur war 6 Grad.
Akku am Anfang des Ladevorgang 8 Grad.
Später hat 15 Grad erreicht .
-
Meine Wallbox reduziert automatisch auf 5,5 kW Leistung bei schlechter WLAN-Verbindung.
-
Meine Wallbox reduziert automatisch auf 5,5 kW Leistung bei schlechter WLAN-Verbindung.
Zaptec?
-
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Überprüfe deine Ladestromeinstellung. Seit dem letzten Update müsste die Einstellung 60/90/100 lauten.
Bei 60 erfolgt eine max. Ladestromstärke von 4,5 kW. Dies könnte deine lange Ladezeit erklären.
Hi, danke für den Tipp,diesen Punkt hatte ich noch nicht gefunden, stand aber auf 100 %. Ich werde mal schauen ob 90% besser funktioniert. Die Ladesäule war ein 22 kW Stadtwerke Ladepunkt, eine Woche vorher hat er noch anstandslos 11,5 kW geladen.
-
eventuell, Sparmaßnahmen?
Nicht genug Strom?
-
eventuell, Sparmaßnahmen?
Nicht genug Strom?
Habe die Stadtwerke gefragt und falls sie antworten, berichte ich gerne.