Kennt jemand Aral Pulse Kammerstein an der Autobahn

  • Aral Pulse mit Freshmile sind aktuell 30 c/kwh und 30 c/min.

    Wenn man an die Ladesäule vorkonditioniert erreicht, sollte ein halbwegs akzeptabler Gesamtpreis erreicht werden.


    Mal sehen wie langlebig diese Konditionen sind. Mit Freshmile ist das ja so eine Sache.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Kennt jemand den Ladepark(müssten 12 CCS Ladepunkte sein)? Der GV60 kennt die Lademöglichkeit nicht,

    Doch, er kennt sie. Ist in der Karte als BP Ladepunkt ersichtlich.

    Hast du evtl. die BP-Ladesäulen ausgefiltert?

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Aral gehört dem BP Konzern. Der Markenname Aral ist ein älteres deutsches Relikt, welches der BP Konzern vor x Jahren mal übernommen hat. Könnte sein, dass Aral Ladepunkte vielleicht deshalb als BP im Navi gelistet sind.

    GV60 Sport bestellt am 28.02.23 aus Lagerbestand

    Barossa Burgundy matt

    Vollausstattung

    Lieferavis Anfang April

  • Die Stationen BTF-Wolfen waren letzte Woche noch nicht in Betrieb gemeldet. Freut mich um so mehr, da wir jede Woche daran fast vorbei fahren. Hätte es letzte Woche brauchen können.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • derBremser Ja ich! Habe dort an einem der Alpitronic-Lader im vergangenen Jahr geladen und mir währendessen einen Burger bei MissPepper reingedrückt. Da hatte es aber (meine ich) noch nicht so viele Ladepunkte dort. Da ich die Ladpunkte für die optimale Vorkonditionierung immer manuell im Navi eingebe, ist mir nicht in Erinnerung, dass es dort nicht funktioniert hat/nicht möglich war. Also bestenfalls alle Filter herausnehmen und manuell die Adresse suchen - dann auf die Karte klicken und heranzoomen, bis Dir irgend ein Ladepunkt angezeigt wird und den dann manuell in die Routenplanung aufnehmen.


    Bei ARAL hatte ich es schon häufiger, dass ich nicht über den "Tankstellenname" fündig geworden bin. Allerdings bin ich seit dem letzten Update für das "Entertainment-System" im Dezember nicht mehr Langstrecke in die Heimat mit dem GV60 gefahren (brauchte mal etwas Abstand von der Kiste :D) - daher weiß ich nicht, ob sich das inzwischen geändert hat.


    Hatte für das manuelle Hinzufügen auch mal ein Thread/Video erstellt - zufällig ein Beispiel mit funktionierendem Suchtreffer "ARAL":Navigation zu HPC für Akkuvorkonditionierung

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Kurze Rückmeldung, Ladepark sehr gut direkt neben der Autobahn, auf der Hinfahrt alles Perfekt, auf der Rückfahrt alle Säulen tod, leider. Bin dann grad so mit 2 km am Ionity Lader In 48 KM Entfernung angekommen.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023