Enbw baut weiter aus

• Es gibt doch einen Länderfinanzausgleich.

Vielleicht sollte man die Haltung der Verweiger zu erneuerbaren Energien irgendwie mit einrechnen.

Verspargelung der Landschaft und hässliche Stromtrassen will niemand gerne.

Ohne wird es aber nicht funktionieren. Dann duckt man sich gerne weg und betet zum Heiligen Sankt Florian. Habe mal 7 Jahre in Ostfriesland gewohnt. Überall Windräder aber nirgendwo günstiger Strom.

Du meinst die Bayern sollen noch mehr als knapp 10 Mrd. € in den Länderfinanzausgleich bezahlen, gleich vorweg, ich komm nicht aus Bayern.

GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

Bestellt 22.11.22

Lieferung 20.06.2023

• Es geht nur um eine Kompensation für die Lieferung von erneuerbarer Energien.

Ich kann nicht beurteilen, ob Bayern mit 10 Mrd. zuviel oder zuwenig bezahlt.

Die einen sagen so, die anderen so...

Ich will hier auch kein Fass aufmachen. Ich lebe zwar in Niedersachsen, würde aber auch gerne in Bayern wohnen. Eine vergleichbare Penthousewohnung würde in Bayern allerdings mindestens 3x soviel kosten.

• Es geht nur um eine Kompensation für die Lieferung von erneuerbarer Energien.

Ich kann nicht beurteilen, ob Bayern mit 10 Mrd. zuviel oder zuwenig bezahlt.

Die einen sagen so, die anderen so...

Ich will hier auch kein Fass aufmachen. Ich lebe zwar in Niedersachsen, würde aber auch gerne in Bayern wohnen. Eine vergleichbare Penthousewohnung würde in Bayern allerdings mindestens 3x soviel kosten.

Da hast Du recht, das Fass lassen wir zu, gibt scho Ungenügens die offen sind ;)

GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

Bestellt 22.11.22

Lieferung 20.06.2023

• Ich habe gelesen, dass EnBW den Haushaltsstrom ab dem Frühjahr bis zu 15,9% erhöht.

Ob das wohl auch für Ladesäulen und Abo-Modelle gelten wird?

Hat da schon jemand Informationen?

• nö bin bei Tibber, aber ich meine hängt auch mit den höheren Netzentgelten zusammen die sich ab 01.03.2024 erhöhen.

Ärgere mich jeden Tag darüber, dass die Netzentgelte in Deutschland Ausmaße erreichen, die das Vielfache von den Gesamtstromkosten in anderen westlichen Ländern ausmachen.

--GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.