Aber ich werde auf Reisen, weiter bei Ionity laden.
Oder habt ihr eine günstige Alternative auf der Autobahn zu laden.
Für mich:
Ionity 0.48€.
ENBW mit ADAC Karte 0.51€.
Mit Freshmile bei Aral oder Fastned für 30/30.
Aber ich werde auf Reisen, weiter bei Ionity laden.
Oder habt ihr eine günstige Alternative auf der Autobahn zu laden.
Für mich:
Ionity 0.48€.
ENBW mit ADAC Karte 0.51€.
Mit Freshmile bei Aral oder Fastned für 30/30.
Plug&Charge kann das MY 2022 nicht… Charge-ID nicht nachgerüstet…
Aber es geht noch weiter: Habe versucht, meinen Gv60 bei meinem Stromversorger Tibber zu integrieren, um mit meiner Wallbox nach Ladestand und Strompreis zu laden…
Genesis wird nicht unterstützt.
Bei Fahrzeugen von Hyundai und KIA ist das problemlos möglich.
Ja, selbst chinesische Hersteller, erst seit wenigen Monaten auf dem Markt, unterstützen das…
Mein GPA gibt zu, dass sie im Service besser werden müssen… Aber auch kleinste Fortschritte sind nicht zu erkennen.
Ich bin da sehr skeptisch was Genesis betrifft. Das Marktumfeld wird nicht einfacher und das Alleinstellungsmerkmal 800 Voltsystem bröckelt…
Hallo, ich bin bei den niedrigen Außentemperaturen damit einverstanden, dass ein E-Auto entsprechen den eingeschalteten Verbrauchern (Heizung, Lenkradheizung, Radio und Sitzheizung, sonst nichts weiteres) der Verbrauch erhöht ist. Nur gleich über 100 KwH, auch wenn gleich 7 Minuten nach dem Start. Fortwährend war in diesem Fall der Verbrauch auf knappe 54 KW nach Ankunft zu Hause (ca. 25 Minuten Fahrzeit) immer noch recht hoch m.E.
Derzeit bei 9 Grad+ liegt der Verbrauch wieder meistens bei 23kWh.20240111_162906.jpg
...das ist schlimme Schätzometrie und berücksichtigt halt die Werte nach Abfahrt, die dann auf 100km hochgerechnet werden. Kann man mE einfach ignorieren.
Hallo, ich bin bei den niedrigen Außentemperaturen damit einverstanden, dass ein E-Auto entsprechen den eingeschalteten Verbrauchern (Heizung, Lenkradheizung, Radio und Sitzheizung, sonst nichts weiteres) der Verbrauch erhöht ist. Nur gleich über 100 KwH, auch wenn gleich 7 Minuten nach dem Start. Fortwährend war in diesem Fall der Verbrauch auf knappe 54 KW nach Ankunft zu Hause (ca. 25 Minuten Fahrzeit) immer noch recht hoch m.E.
Derzeit bei 9 Grad+ liegt der Verbrauch wieder meistens bei 23kWh.20240111_162906.jpg
Für mich sehen die gezeigten Angabe vollkommen normal aus.
Hast du das Fahrzeug vor dem Losfahren mit aktiver Heizung um "Ready" Moduläs stehen gehabt?
Momentan Verbrauch im Stand sieht danach aus, dass die Heizung nur noch auf geringer Stufe heizt.
Theor. Reichweite bei 82% SOC passt auch.