Verbrauchsrechner

  • FYI: Auf der Genesis Website gibt es einen Verbrauchsrechner, der unter Berücksichtigung von Streckenanteilen AB und andere sowie Temperatur und Klimanutzung sehr realistische Reichweiten kalkuliert. Stimmen mit meinen fast auf den km überein :)

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Auf der Genesis Website gibt es einen Verbrauchsrechner

    Hallo Curio,

    zwecks Zeitersparnis wäre ich für einen Link dankbar. Die Genesis Webseite ist unergründlich, wenn man etwas Spezielles schnell finden will.

    Danke im Voraus.

    PS: Falls noch nicht geschehen, trage dich bitte in die Liste Fahrzeugbestellungen ein und ergänze die Signatur um ein paar Info's zu deinem GENESIS. - Nette Geste an die Community - ;)

    -------------------------------------------------------------

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

  • Er voila, etwas versteckt:


    Electric Mobility | Genesis
    Sorgenfrei fahren, überall komfortabel laden: Mit dem Genesis Elektromobilitätskonzept sind Sie bestens unterwegs.
    www.genesis.com


    Kommt weiter unten Ladezeiten und Reichweitenrechner :)

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Danke für den Link, stimmt wirklich recht gut mit meinen Verbrauchen/Reichweiten überein.

    Schön das Genesis derart transparent und "schonungslos" über Reichweitenlimitierung kommuniziert und die Einflussfsktoren klar aufzeigt 👍👍👍

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Danke, hab mir die Berechnung auch mal angeschaut.


    Ach, und worauf stoße ich noch weiter unten auf der Seite?

    „Plug & Charge“, was immer noch nicht für unser MY22 ausgerollt wurde.

    Aber hey, was solls, inzwischen ist diese Funktion, zumindest für Ionity eh überflüssig geworden. Danke Genesis.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Aber ich werde auf Reisen, weiter bei Ionity laden.

    Oder habt ihr eine günstige Alternative auf der Autobahn zu laden. :/

    Für mich:

    Ionity 0.48€.

    ENBW mit ADAC Karte 0.51€.

    So ist es, da aktuell keine wirkliche Alternative.

    Je nach Route würde ich ich eventuell ein Tesla Monatsabo für die SUC buchen. Knackpunkt ist allerdings die bescheidene Ladeleistung mit unserem GV60. Ich hatte ja im Dezember Updates für diverse Steuermodule erhalten. Muss mal bei Gelegenheit einen Ladetest am SuC machen. Vielleicht hat sich dahingehend die Ladeleistung verbessert.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ach, und worauf stoße ich noch weiter unten auf der Seite?

    „Plug & Charge“, was immer noch nicht für unser MY22 ausgerollt wurde.

    ist das denn geplant?

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Aber ich werde auf Reisen, weiter bei Ionity laden.

    Oder habt ihr eine günstige Alternative auf der Autobahn zu laden. :/

    Für mich:

    Ionity 0.48€.

    ENBW mit ADAC Karte 0.51€.

    Die zumindest im Norden nur vereinzelten vorhandenen, meist nur mit 4 bis 8 Ladeplätze ausgestatteten, quasi immer ohne Überdachung und häufig unzuverlässigen Ionity HPC sind für mich bei nur 3ct/kWh Preisvorteil kein Grund diese ernsthaft in der Planung zu berücksichtigen. Dazu kommt noch die Shell Transaktionsgebühr, was den Preisvorteil weiter reduziert. Wenn es gerade passt, dann ist es OK.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++