FYI: Auf der Genesis Website gibt es einen Verbrauchsrechner, der unter Berücksichtigung von Streckenanteilen AB und andere sowie Temperatur und Klimanutzung sehr realistische Reichweiten kalkuliert. Stimmen mit meinen fast auf den km überein
Verbrauchsrechner
-
-
Auf der Genesis Website gibt es einen Verbrauchsrechner
Hallo Curio,
zwecks Zeitersparnis wäre ich für einen Link dankbar. Die Genesis Webseite ist unergründlich, wenn man etwas Spezielles schnell finden will.
Danke im Voraus.
-
Er voila, etwas versteckt:
Electric Mobility | GenesisSorgenfrei fahren, überall komfortabel laden: Mit dem Genesis Elektromobilitätskonzept sind Sie bestens unterwegs.www.genesis.comKommt weiter unten Ladezeiten und Reichweitenrechner
-
Danke für den Link, stimmt wirklich recht gut mit meinen Verbrauchen/Reichweiten überein.
Schön das Genesis derart transparent und "schonungslos" über Reichweitenlimitierung kommuniziert und die Einflussfsktoren klar aufzeigt 👍👍👍
-
Danke, hab mir die Berechnung auch mal angeschaut.
Ach, und worauf stoße ich noch weiter unten auf der Seite?
„Plug & Charge“, was immer noch nicht für unser MY22 ausgerollt wurde.
Aber hey, was solls, inzwischen ist diese Funktion, zumindest für Ionity eh überflüssig geworden. Danke Genesis.
-
Aber ich werde auf Reisen, weiter bei Ionity laden.
Oder habt ihr eine günstige Alternative auf der Autobahn zu laden.
Für mich:
Ionity 0.48€.
ENBW mit ADAC Karte 0.51€.
-
Aber ich werde auf Reisen, weiter bei Ionity laden.
Oder habt ihr eine günstige Alternative auf der Autobahn zu laden.
Für mich:
Ionity 0.48€.
ENBW mit ADAC Karte 0.51€.
So ist es, da aktuell keine wirkliche Alternative.
Je nach Route würde ich ich eventuell ein Tesla Monatsabo für die SUC buchen. Knackpunkt ist allerdings die bescheidene Ladeleistung mit unserem GV60. Ich hatte ja im Dezember Updates für diverse Steuermodule erhalten. Muss mal bei Gelegenheit einen Ladetest am SuC machen. Vielleicht hat sich dahingehend die Ladeleistung verbessert.
-
Ach, und worauf stoße ich noch weiter unten auf der Seite?
„Plug & Charge“, was immer noch nicht für unser MY22 ausgerollt wurde.
ist das denn geplant?
-
ist das denn geplant?
Ja P&C soll dieses Jahr für das Modelljahr 22 nachgereicht werden, laut Angabe von Genesis.
-
Aber ich werde auf Reisen, weiter bei Ionity laden.
Oder habt ihr eine günstige Alternative auf der Autobahn zu laden.
Für mich:
Ionity 0.48€.
ENBW mit ADAC Karte 0.51€.
Die zumindest im Norden nur vereinzelten vorhandenen, meist nur mit 4 bis 8 Ladeplätze ausgestatteten, quasi immer ohne Überdachung und häufig unzuverlässigen Ionity HPC sind für mich bei nur 3ct/kWh Preisvorteil kein Grund diese ernsthaft in der Planung zu berücksichtigen. Dazu kommt noch die Shell Transaktionsgebühr, was den Preisvorteil weiter reduziert. Wenn es gerade passt, dann ist es OK.