Warnmeldung "elektrisches System überprüfen"

  • Moin miteinander,


    ich bekomme seit 10 Tagen hin und wieder eine Warnmeldung auf das Display "elektrisches System überprüfen".

    Es lässt sich augenscheinlich und gefühlsmäßig kein Fehler feststellen.

    Ich konnte auch keine Zusammenhänge zu Fahrzuständen etc. feststellen. :sleeping:

    Manche Tage kommt die Meldung gar nicht, manchmal 2 - 3 mal täglich.

    Hat jemand etwas ähnlichens?

  • Hmm…mit dieser Meldung hat sich meine ICCU verabschiedet.

    Kannst Du AC laden ?

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Das würde ich aber so schnell als möglich kontrollieren lassen.


    Mit schnell bei Genesis ,wird vileicht nicht so einfach gehen.

    Ich warte,schon sechs Wochen, auf ein Rückmeldung, wegen meiner Störung ;) :)


    GPA informiert.

    ask @ zwei Mails geschrieben.

    Herr Wollenberg Mail geschrieben.

    Service angerufen.

    Bis jezt, keinen Rückruf erhalten :cursing:.

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

    Einmal editiert, zuletzt von Stefek ()

  • @quickXe

    Ja, laden geht normal

    AC und DC ?

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • @quickXe

    Joh, jetzt ist es so weit, jetzt läd er nicht mehr (AC und DC) , bzw. er fängt an zu laden, bricht dann aber nach 2 bis 3 Minuten ab.

    Habe heute die Servicehotline angerufen. Die haben den ADAC geschickt. Der hat natürlich wie ein Hase ins Uhrwerk geschaut. Der Fahrzeugtyp ist beim ADAC offensichtlich noch nicht mal auf dem Laptop zur Fehlerdiagnose in der Fahrzeugauswahl. Fahrzeug unbekannt. Na toll.

    Bin ja nun gespannt, wie es weitergeht.

  • @quickXe

    Joh, jetzt ist es so weit, jetzt läd er nicht mehr (AC und DC) , bzw. er fängt an zu laden, bricht dann aber nach 2 bis 3 Minuten ab.

    Habe heute die Servicehotline angerufen. Die haben den ADAC geschickt. Der hat natürlich wie ein Hase ins Uhrwerk geschaut. Der Fahrzeugtyp ist beim ADAC offensichtlich noch nicht mal auf dem Laptop zur Fehlerdiagnose in der Fahrzeugauswahl. Fahrzeug unbekannt. Na toll.

    Bin ja nun gespannt, wie es weitergeht.

    Nun, nicht schön aber auch nicht überraschend. In der Tat hatte der ADAC auch in meinem Fall den GV60 nicht in der Datenbank zum Auslesen über ODB2, wir haben mal alternativ einen IONIQ5 mit großer Batterie und Allrad genommen, das hat zumindest ein paar lesbare Fehler ermöglicht.

    Die Diagnose "defekte ICCU" dürfte dann nicht mehr fern sein, bei mir war die innerhalb von 2 Wochen geliefert und eingebaut, allerdings habe ich meinen GV60 erst wieder heute zurück, weil noch andere Kleinkram zu machen machen, der nochmal 2 Wochen gedauert hat. Kann also noch nicht wirklich viel sagen außer : Mit 2 Wochen Reparaturzeit bei der aktuellen Ersatzteilliefer- und Servicelandschaft von Genesis fühle ich mich noch gut bedient, er fährt, hat keine Fehlermeldungen mehr, er lädt jetzt an der Wallbox und ich hoffe das dies bis morgen früh auch so weiter geht.


    Wird Deiner nun in eine Werkstatt geschleppt? Fahren dürfte ja ein Pannenroulette werden....

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Dazu gab es keine klare Aussagen. Er sollte durch einen lokalen Abschleppdienst abgeholt und dann dort "warten". Das habe ich abgelehnt, da ich nicht weiß, was das bringen soll. Genesis kann den auch direkt bei mir abholen. Er fährt ja noch, aber halt nur noch ca. 70 km

    Hattest du denn für die gesamte Zeit auch ein Ersatzfahrzeug bekommen?