Warnmeldung "elektrisches System überprüfen"

  • Da meiner im Allgäu ausgefallen war, war das tatsächlich das Prozedere: ADAC-Partner hat ihn von Hotel auf den eigenen Parkplatz geschleppt, dort wurde er dann von Weiterstadt aus abgeholt.

    Ich hatte für die Fahrt vom Allgäu nach Hause einen Mietwagen von Sixt von Samstag bis MIttwoch, dann habe ich diesen wegen einer Dienstreise auf Flughafen zurückgegeben.

    Ab dem darauffolgenden Montags war ich dann bis heute mit einem eGV70 unterwegs (=3 Wochen), den ich dort abgeholt und heute wieder gegen meinen GV60 getauscht.

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Aktueller Nachtrag:

    Das Auto wurde wie angekündigt abgeholt, das Ersatzfahrzeug (VW Touarek ) wurde von einer Verleihfirma wie zugesagt angeliefert


    Heute kan die Info, dass mein GV 70 E am Dienstag wieder zu mir kommt (habe ihn deutlich vermisst) und der Leihwagen dann wieder abgeholt wird.


    Bisher kann ich also über Genesis` Service nicht klagen.

  • Mist, heute (natürlich Freitag Abend) hat‘s meinen GV60 getroffen, „Anhalten wenn sicher! Stromversorgung prüfen“. Vormittags hatte ich noch geladen, EnBW DC bis 88% (war am telefonieren), noch kurz in die Waschstraße und Auto 6 Stunden im Hof geparkt.

    Beim Starten dann schon die Fehlermeldung, trotzdem weitergefahren zur Metro, kurz shoppen mit der Hoffnung, dass danach alles wieder gut wäre. War nix, mein Auto spielte Schildkröte und bin nach paar hundert Metern auf einen Parkplatz gefahren.

    Road Assistance angerufen, alle Geforderten Daten durchgegeben und dann auf den Abeschleppi gewartet, währenddessen mit dem Autoverleihnix telefoniert und die Optionen besprochen.

    Dabei habe ich mich entschlossen, auf den schicken A6 Kombi zu verzichten, an diesem WE brauch ich kein Auto. Habe mich dort von meiner Frau im EV6 abholen lassen, den METRO Einkauf umgeladen und auf den Abschleppi gewartet. Bis der kam, schwächelte der GV60 völlig, Warnblinker schwächelte, Heckklappe lies sich nicht öffnen, fahren ging nicht mehr, GV60 war auf einem schlimmen Trip!

    Trotz Booster war er nicht mehr zu überreden, wenigstens länger als 5 sec die Bremse zu lösen, alles andere - keine Chance. Schlepper-Profi hat den Kollegen mit einem Kranwagen holen müssen, da war ich dann aber schon daheim. Die holten den auf ihren Hof und Montag Morgen geht’s nach Weiterstadt.

    Montag komme ich mit meinem Sohn zur Arbeit und im Laufe des Tages hoffe ich auf einen gescheiten Ersatzwagen. Ich versorge euch mit Neuigkeiten!

  • Langsam denke ich, dass Genesis hat problemme, wenn es nass wird..

    Hab auch gelesen, dass beim Regen ,innen Filter nass wird.


    Meine Navi, hat sich auch bei starken Regen ,auf die AB aufgehängt.

    Hmmm :/ :/

    Glaube nicht, dass das ein generelles Problem ist. Bin schon mehrfach in schweren Regen gekommen, zuletzt gestern in Innsbruck, danach Schnee/ Schneematsch und keinerlei Probleme.


    Lediglich, als ich überholt wurde und ein Held sich 1-2 Wagenlängen vor mir in den Schneematsch gedrückt hatte, waren alles Sensoren voll (5 Fehlermeldungen). Kurz anhalten, vordere Kamera und Radar freimachen und weiter ging es ohne Probleme.

    Genesis GV60 Sport Plus/ BMW Z4 35is

    BMW X2 M35

    BMW 535i

    BMW 645i

    BMW 535!

  • ja, das gab es schonmal als Post, dürfte aber in unserem Fall weniger zu treffend sein. Als meine ICCU von uns ging war es klirrend kalt und trocken. Ein bisschen Recherche hat ergeben, daß die Leistungselektronik wohl der Macht des Ladestroms nicht immer gewachsen ist un dje nach Bauteiltoleranzen (der Transistoren so der Artikel) dann irgendwann ein Ausfall mit den beschrieben Faxen auftritt....bleibt zu hoffen, daß die getauschten ICCUs dieses Problem nicht mehr haben werden...lange genug knabbert Kia/Hyundai ja schon dran....

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Mist, heute (natürlich Freitag Abend) hat‘s meinen GV60 getroffen, „Anhalten wenn sicher! Stromversorgung prüfen“. Vormittags hatte ich noch geladen, EnBW DC bis 88% (war am telefonieren), noch kurz in die Waschstraße und Auto 6 Stunden im Hof geparkt.

    Sehr schade - wieviel KM hast Du drauf?

    C 400 Cabrio

    KONA Elektro 64KWh

    GV 60 Sport full loaded